Torpedotittenpower

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
JoMuc
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times

Torpedotittenpower

Post by JoMuc »

Deck Name : Torpedotittenpower
Author : Johannes
Description : Vote n Bleed mit Stealth und Tools

Crypt (12 vampires) Capacity min: 4 max: 11 average: 8.08333
------------------------------------------------------------

4x Gabrielle di Righe 10 ANI AUS DOM THA obf pot justicar Tremere:5
1x Mistress Fanchon 11 AUS CEL DOM OBF THA VIC in.circ Tremere:4
1x Dr. John Dee 9 ANI AUS DOM THA chi prince Tremere:4
1x Orlando Oriundus 9 AUS DOM THA obf bishop !Tremere:4
1x Troius 8 AUS DOM THA cel prince Tremere:4
1x MacAlister Marshal 6 THA aus dom obf pre Tremere:5
1x Andrew Stuart 5 AUS DOM THA Tremere:4
1x Zane 5 THA aus dom primogen Tremere:5
1x Tarrence Moore 4 aus dom tha Tremere:5

Library (81 cards)
------------------------------------------------------------

Action [7]
1x Dominate Kine
4x Govern the Unaligned
2x Rutor's Hand

Action Modifier [13]
2x Conditioning
2x Forgotten Labyrinth
6x Mirror Walk
2x Spying Mission
1x Telepathic Vote Counting

Action Modifier/Reaction [2]
2x Murmur of the False Will

Ally [1]
1x Ponticulus

Combat [8]
2x Rego Motus
6x Theft of Vitae

Equipment [4]
1x Agate Talisman
1x Ankara Citadel, Turkey, The
1x Ivory Bow
1x Sword of Nuln

Master [17]
1x Academic Hunting Ground
1x Arcane Library
2x Blood Doll
1x Chantry
1x Dark Influences
1x Dreams of the Sphinx
1x Elysium: The Palace of Versailles
2x Information Highway
2x Vessel
2x Villein
1x Wash
2x Zillah's Valley

Political Action [15]
1x Ancient Influence
8x Kine Resources Contested
1x Neonate Breach
1x Parity Shift
1x Peace Treaty
1x Praxis Seizure: Athens
1x Reins of Power
1x Year of Fortune

Reaction [14]
2x Deflection
6x On the Qui Vive
2x Second Tradition: Domain
4x Telepathic Misdirection

Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. (Sun Feb 08 21:31:11 2009)

Ich bin mir nicht sicher, ob es ohne Presence und mit Tremere wirklich die Obervotedecks geben kann (und damit ein turniertaugliches Tremerevotedeck, daher vielleicht eher ein Funky Deck?), aber geschlagen hat sich das Deck bisher sehr passabel. Ich wollte außerdem einfach ein Deck, was mit Gabrielle an die Front zieht.
Wie wäre es möglich an mehr Votes zu kommen? Und welche Karten sind wirklich nur Ballast hier? Etwas mehr Kampf?
Oppinions please.

P.S.:
Mehr Parity Shifts als eins spiele ich aus Prinzip nicht mehr, da ich (eigene Meinung) die Karte sehr "restrictenswert" finde.
Last edited by JoMuc on 10 Feb 2009, 22:18, edited 7 times in total.

god-devotion-animal fever
cassius_maximus
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by cassius_maximus »

Warum denn Spying Mission und Cloak the Gathering? Dann lieber 2-3 Forgotten Labyrinths, die machen auch auf inferior Sinn. Biothaumaturgic macht in meinen Augen auch nicht so viel Sinn, da nur 1. Was mindestens 1mal und besser 2mal rein sollte ist die Arcane Library! 8)

Also

-3 Spying Mission
-2 Cloack the Gathering
-1 Biothaumaturgic Experiment
-1 Minion Tap

+3 Forgotten Labyrinth
+2 Arcane Library
+2 Second Tradition

So in der Richtung. ( Toller Titel übrigens ;))
JoMuc
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by JoMuc »

Forgotten ist eine super Idee, ich hab nur leider nur eins ;) Aber das nehmen wir gleich mal in den Succubusclub auf.

Mit der Arcane verhält es sich ähnlich: Ich hab nicht mal eine. Heaven knows why. Bei der Arcane würde ich trotzdem nur eine reinmachen. Die Masteranzahl ist für meinen Geschmack eh schon etwas eng aber alles eigentlich wichtig um gerade von den teuren Minions wieder etwas dem Pool zurückzugeben bzw sie schnell ins Spiel zu bringen.
Beides daher aber sehr richtig in meinen Augen was du ansprichst.

Da außer der Fanchon keiner OBF hat, hab ich es lieber mit unterschiedlichen obf Karten versucht, damit im Zweifelsfall mehrere auf eine Action drauf können. Das Bio kann raus, war auch nur so eine Idee.

Daher denke ich man könnte sich auf
+ 1 Arcane Library
+ 2 Forgotten Lab
- 2 Cloak Gathering
- 1 Biothamathurgic
- 1 Spying Mission
einigen, aber zumindest zwei Spying Missions denke ich würde ich im Fall lassen, man weiß nie, obs die Fanchon nicht doch mal nutzt :D

-1 Rego Motus noch, dann kann mann die zwei Second Traditions, die sicher auch richtig sind, rein machen.
+ 2 Second Tradition

Den Minion Tap raus, das muss ich mal eingehend durchgehen...

Wo der Name herkommt erklär ich bei Gelegenheit, aber den Anstoß gab natürlich Gabrielle herself ;)
cassius_maximus
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Arcane Library kannst du von mir haben, allerdings nur mit dem "neuen", langweiligen Bild. ;)
JoMuc
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by JoMuc »

oh je :D
ich will sie natürlich nur wenn sie von rebecca guay ist ^^
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by the scavenger »

JoMuc wrote:oh je :D
ich will sie natürlich nur wenn sie von rebecca guay ist ^^
Papperlapapp! Ich will jetzt endlich wissen, was der Deckname soll - vor allem, weil ich Tura "Unfuckwithable" Vaughn nicht in der Liste gefunden habe!!!

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
Nordlicht76
Prinz
Prinz
VEKN Nr.: 3850000

Post by Nordlicht76 »

Ich hab mir über die gute Gabrielle auch schon mal Gedanken gemacht wie man sie am besten in ein Deck packen könnte...

Du nutzt überhaupt nicht ihr ANI, und aggravated macht dein Deck auch nicht so viel (abgesehen vom Ivory Bow, den du erstmal kriegen mußt),
ein paar Walk of Flames sollten eigentlich immer am Start sein...
(natürlich dann auch ein paar Presses...)

Du hast große Minions - ich vermisse als politische Aktionen die Ancient Influence, Political Stranglehold sowie Banishments!
Votepusher sieht eher schlecht aus, was geht haste eigentlich schon drin..

Ich versuche das mit einigen Nossies zusammen, der Alonso Petrodon hat ziemlich ähnliche Diszis wie sie, und DOM haben ja auch jetzt einige der neuen Nossies...- die dann auch mit Animal Magnetism einen Votepusher hätten....
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
JoMuc
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by JoMuc »

Tura, ein schmerzlicher Verlust für das Thema, aber bei aller Namenstreue passt sie halt einfach nicht ins Deck. Nun wie erkläre ich das möglichst jugendfrei den Namen :) Da gibt es einen Laden, der stellt maßgeschneiderte Sachen der expliziteren Art her und da hat sich kürzlich ein Mann für sich auf Anweisung seiner "Herrin" ein Latexkleidchen machen lassen, das vorne eben zwei dort sogenannte Torpedotitten hat, die man nach Belieben aufblasen kann. Das war ein Bild für die Götter als er das anhatte und irgendwie hat sich der Name des Produkts in mein Hirn gebrannt.

So, zu den Karten.
Ancient Influence war erst drin, ist bei meinem aktuellen Metagame sehr schwierig, da viele große Vampire gespielt werden. Vielleicht kommt es wieder rein. Political Strangelhold finde ich ne gute Idee, muss ich mir aber besorgen. Banishments habe ich leider halt keine.

Das ANI von Gabrielle mit einzubauen wäre natürlich machbar, aber weder spiele ich gerne Nossis noch denke ich, dass das zwingend notwendig ist. Das Deck müsste man dazu völlig umstellen. Kampf ist natürlich etwas mau hier, aber irgendwo muss man Karten sparen, wenn man bei 80 bleiben will. Ich denke da wäre es vielleicht sinnvoller noch ein zwei Waffen rein zu tun wie das Sword of Nuln und so, da ich nicht viele Kartenplätze freischaufeln kann. Der Stealth fürs equippen dafür ist aber meines Erachtens da. Walk of Flame hieße ja auch noch mehrere Apportations rein und dafür ist wirklich kein Platz.
Zum Votes pushen seh ich nur noch den Agate Talisman, aber ob sich der lohnt weiß ich nicht so recht.
cassius_maximus
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Wenn du mehr Equipment rein machst, dann muss natürlich Magic of the Smith rein. ^^ Zum VOten wär noch Telepathic Vote Counting nicht verkehrt. (die Idee kam mir dank Joscha :) )
JoMuc
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by JoMuc »

ein telepathic is ja drin, noch wenigstens eins oder zwei wären schick, stimmt.

magic of the smith...ja, hm. brauchst du meins noch ;) ?
Murat
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Murat »

Lieber JoMuc,

wenn man ein Deck hier einpflegt möchte man konstruktive Kritik bekommen um es zu verbessern. Zumindest ist das bei mir so.
Wenn dann also jemand sagt tut doch mal diese oder jene Karte rein gibt es meiner Ansicht nach verschiedene Weisen wie man darauf reagieren kann. Man kann sagen "Super Idee, somach ich das" oder aber auch "OK, probier ich mal aus" oder aber auch "Hab ich mir schon Gedanken drüber gemacht aber verworfen weil...".
Sehr frustrierend finde ich aber wenn ich mir Gedanken zu Deinem Deck mache bei jeder zweiten Karte zu hören "Geht nicht weil die Karte hab ich nicht oder nur einmal". Wenn Du das Deck auftunen willst damit es Turnierfähig wird mußt Du Dir wohl entsprechende Karten besorgen. Oder aber was wir machen sie uns ausleihen bei einem Kollegen. Oder aber Dich mit Deinen Mitspielern absprechen und sie proxen.

Das soll nicht heissen das Du in Zukunft Deine Deckideen hier nicht mehr veröffentlichen sollst, sondern das Du Anregungen eher aufnimmst und versuchst Sie umzusetzen und nicht mit den Worten "Geht nicht" abtust.
Wie Bruce Lee schon sagte "Wer es nicht versucht der kann es auch nicht schaffen".

Tut mir übrigens leid, das Du derjenige bist der meinen Frust abbekommt, da Du nicht der einzige bist der mir diesbezüglich auf den Nerv geht. Hat sich halt schon länger angesammelt und einige andereForummitglieder sollten diese Anregung von mir auch aufnehmen.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
JoMuc
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by JoMuc »

Ich verstehe dein Problem, aber:

Ancient Influence hab ich wieder reingetan.
Wegen Political Stranglehold hab ich erfolgreich den Succubus Club bemüht.
Eine weitere Waffe für den Kampf ist auch ins Deck gewandert, wenn auch keine mit aggravated.
Gleich drei Sachen, die angesprochen wurden, die ich also umgesetzt habe.

Dass ich kein Nossideck mit Ani aus einem Tremeredeck mache, das ist denke ich nicht weiter wild :) auch wenn ich durchaus den Punkt interessant und diskussionsbedürftig habe.

Ich bemühe mich stets die Vorschläge hier aufzunehmen, aber dass man nach 2 Jahren VTES nicht umbedingt jede gute Karte zu Hause hat, das ist doch Fakt. Und gerade die hier gemachten Vorschläge habe ich nicht rundheraus abgelehnt, sondern Punkt für Punkt bedacht. Sowohl von Cassius als auch von Nordlicht.
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Agate Talisman und Sword of Nuln, na ja für Fans würde ich sagen 8)
Asonste könnte das Deck sicher mehr Speed vertragen => mehr Zillertal.
Und Vessel => Villein

Hast Du mehr als einen Orlando? Den find ich schon krass :!:
V:TES online shop http://www.vtes.de
JoMuc
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by JoMuc »

Ja, die Geschwindigkeit ist echt n knackiger Punkt. Dann würde ich noch eins reintun. Es wäre natürlich schon schick am Anfang im Spiel immer eins zu haben :)

Das mit dem Agate und dem Sword probier ich einfach mal aus. Die fallen im Zweifelsfalle dann schnell wieder raus, wenn sie mich enttäuschen. Wäre denn der Lyndhurst Estate ne Idee, oder ist das nicht so effektiv, weil teuer, votetechnisch gesehen?

Also Vessels durch Viellein austauschen meinste? Viellein rockt schon sehr, das stimmt.

Orlando ist so geil, aber ich hab da leider auch nur einen. Ich werd ihn mal in meine Suchliste aufnehmen. Der ist schon wie geschaffen für das Deck.
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by the scavenger »

JoMuc wrote:Wäre denn der Lyndhurst Estate ne Idee, oder ist das nicht so effektiv, weil teuer, votetechnisch gesehen?
Anzahl Lyndhurst Estate im TWDA = 0

Ich denke, das beantwortet die Frage. Spar dir die Mühe, das ertraden zu wollen - ist eine Sabbat-only Uncommon und doch eher ziemlich rare und so.

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
Post Reply