Page 1 of 1

Count Zaroff...

Posted: 23 Feb 2009, 20:36
by Nordlicht76
Hallo,
Count Zaroff
Group: 5
Capacity: 4
Disciplines: cel obf
Camarilla: Once each turn, you may burn a pool to cancel a blood hunt called on Zaroff and return him to the uncontrolled region.
mal eine Frage zu dem obigen Herrn...

Wenn er also jemanden diableriert und per Bloodhunt zerstört werden soll und ich (natürlich) einen Pool burne um ihn zu retten, behält er dann alles, was er beim Diablerieren bekommen hat (Equipment, Blut und sonstwas) oder ist das dann alles weg?
Mit wieviel Countern kommt er dann in die Uncontrolled? Wahrscheinlich mit seinem aktuellem Blutvorrat (bevor der Bloodhunt kommt)?

Posted: 23 Feb 2009, 20:43
by bonzo
Richtig! Diablerie -> Equipement/Blut nehmen -> ab in Torpor :)

Mit Undue Influence kann man ihn übrigens sofort rausholen und er darf handeln :)


Gruß

Markus

Posted: 23 Feb 2009, 20:48
by Männele
Wenn er also jemanden diableriert und per Bloodhunt zerstört werden soll und ich (natürlich) einen Pool burne um ihn zu retten, behält er dann alles, was er beim Diablerieren bekommen hat (Equipment, Blut und sonstwas)?
Ja, denn die Bloodhunt beginnt erst nach der Diablerie. Also geht er mit allen Karten, die auf ihm liegen, in die Uncontrolled Region. Hast du durch die Diablerie eine Disziplinkarte auf ihn gelegt, musst du natürlich mehr Pool auf ihn ziehen, um ihn wieder in die controlled zu bringen.

Posted: 23 Feb 2009, 20:56
by Nordlicht76
Männele wrote:
Wenn er also jemanden diableriert und per Bloodhunt zerstört werden soll und ich (natürlich) einen Pool burne um ihn zu retten, behält er dann alles, was er beim Diablerieren bekommen hat (Equipment, Blut und sonstwas)?
Ja, denn die Bloodhunt beginnt erst nach der Diablerie. Also geht er mit allen Karten, die auf ihm liegen, in die Uncontrolled Region. Hast du durch die Diablerie eine Disziplinkarte auf ihn gelegt, musst du natürlich mehr Pool auf ihn ziehen, um ihn wieder in die controlled zu bringen.
Sehr schön, der ist ja mal richtig brauchbar...
Ich will den in meinem Werwolfzüchterdeck (Petaniqua) als "Staubsauger"
nehmen, der soll auffressen, was die Werwölfe (hoffentlich) versenken...
Zudem hat der Typ auch noch obf, kann als problemlos noch Stealth kriegen :-)

Posted: 23 Feb 2009, 21:00
by Serazahr
Männele wrote:
Wenn er also jemanden diableriert und per Bloodhunt zerstört werden soll und ich (natürlich) einen Pool burne um ihn zu retten, behält er dann alles, was er beim Diablerieren bekommen hat (Equipment, Blut und sonstwas)?
Ja, denn die Bloodhunt beginnt erst nach der Diablerie. Also geht er mit allen Karten, die auf ihm liegen, in die Uncontrolled Region. Hast du durch die Diablerie eine Disziplinkarte auf ihn gelegt, musst du natürlich mehr Pool auf ihn ziehen, um ihn wieder in die controlled zu bringen.
Also mir ist was ähnliches passiert mit banishment, und mir wurde erzählt, dass die disci karte als out of game zählt und deshalb die cap nicht erhöht bis der vamp wieder ready oder im torpor ist.

Posted: 23 Feb 2009, 21:03
by Nordlicht76
Serazahr wrote:
Männele wrote:
Wenn er also jemanden diableriert und per Bloodhunt zerstört werden soll und ich (natürlich) einen Pool burne um ihn zu retten, behält er dann alles, was er beim Diablerieren bekommen hat (Equipment, Blut und sonstwas)?
Ja, denn die Bloodhunt beginnt erst nach der Diablerie. Also geht er mit allen Karten, die auf ihm liegen, in die Uncontrolled Region. Hast du durch die Diablerie eine Disziplinkarte auf ihn gelegt, musst du natürlich mehr Pool auf ihn ziehen, um ihn wieder in die controlled zu bringen.
Also mir ist was ähnliches passiert mit banishment, und mir wurde erzählt, dass die disci karte als out of game zählt und deshalb die cap nicht erhöht bis der vamp wieder ready oder im torpor ist.
So kenne ich das eigentlich auch - nach Banishment zählt die ursprüngliche Kapazität und nicht die die der Vampir mit Dizi Karten hat...

Posted: 23 Feb 2009, 21:50
by bonzo
Nordlicht76 wrote:
Serazahr wrote:
Männele wrote: Ja, denn die Bloodhunt beginnt erst nach der Diablerie. Also geht er mit allen Karten, die auf ihm liegen, in die Uncontrolled Region. Hast du durch die Diablerie eine Disziplinkarte auf ihn gelegt, musst du natürlich mehr Pool auf ihn ziehen, um ihn wieder in die controlled zu bringen.
Also mir ist was ähnliches passiert mit banishment, und mir wurde erzählt, dass die disci karte als out of game zählt und deshalb die cap nicht erhöht bis der vamp wieder ready oder im torpor ist.
So kenne ich das eigentlich auch - nach Banishment zählt die ursprüngliche Kapazität und nicht die die der Vampir mit Dizi Karten hat...
Ja natürlich. Die sind doch auch "out of play" und ebenso die Karten, die auf ihm/ihr liegen.


Bis dann

Markus

Posted: 24 Feb 2009, 11:53
by hardyrange
Männele wrote:
Wenn er also jemanden diableriert und per Bloodhunt zerstört werden soll und ich (natürlich) einen Pool burne um ihn zu retten, behält er dann alles, was er beim Diablerieren bekommen hat (Equipment, Blut und sonstwas)?
Ja, denn die Bloodhunt beginnt erst nach der Diablerie. Also geht er mit allen Karten, die auf ihm liegen, in die Uncontrolled Region. Hast du durch die Diablerie eine Disziplinkarte auf ihn gelegt, musst du natürlich mehr Pool auf ihn ziehen, um ihn wieder in die controlled zu bringen.
Wie schon andere hier angemerkt haben, hat Männele hier leider in der Tat Unrecht.
Die Master: Disziplin-Karte ist out of play, und erhöht daher die Kapazität des Vampirs nicht. Count Zaroff, der per Crypt-Karte Kapazität 4 hat, kommt wieder, wenn er am Ende der Influence-Phase 4 oder mehr Counter hat.
Man kann aber natürlich auch freiwillig 5 Counter drauflegen - das ist mehr als nötig, woran aber niemanden einen hindert. Wenn der Count dann rasukommt, wird die Discipline-Karte sofort wieder aktiv, und das 5. Blut bleibt dann auf dem Count liegen.

Posted: 25 Feb 2009, 18:38
by Männele
Öh... richtig. Ich habe mich geirrt. Scusi.