Next set: Heirs to the Blood

User avatar
Serazahr
Prinz
Prinz
Posts: 441
Joined: 01 Feb 2009, 15:33
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Has thanked: 9 times
Been thanked: 8 times
Contact:

Post by Serazahr »

Toy [HttB:V]
Clan: Samedi
Group: 5
Capacity: 2
Disciplines: for obf NEC POT THN
Sabbat. Malkavian Antitribu Slave. Toy cannot act or block. Toy Chest Test cannot be played on him.

Disciplines sind falsch, hier sind die richtigen:
for obf DEM POT THN

Und Toy can Babble oder Wrong and Crosswise z.B. spielen.


User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

Ein erster Negativpunkt.

Die Karten stinken absolut. Ich weiß, dass Karten schnüffeln, wenn sie frisch sind, aber das ... mir trocknen da die Nasenschleimhäute durch die Gase aus ... echt krass.
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
Kami
Seneschall
Seneschall
Posts: 251
Joined: 27 Jul 2008, 16:26
Location: Frankfurt/Roosendaal
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Kami »

da kann ich dir nur rechtgeben. die karten stinken echt zum himmel.wäre es sommer würd ich sie erstmal zum lüften auf den balkon stellen :?
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Also ich find die stanken schon schlimmer.

Ich sprech mal das neue Artwork an, insbesondere diese Photoshop Motive, was haltet ihr so davon. Gestern war ja schon ein äusserst negatives raunen in der Luft.

Mir gefallen die Sachen zum Teil sehr gut besonders:
-Antedeluvian Awakening
-Deflection
-Computer Hacking

Nicht so wirklich doll fand ich:
-Bum's Rush
-Corporate Hunting Ground
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Caller_in_Darkness
Ancilla
Ancilla
Posts: 82
Joined: 14 Apr 2009, 19:39
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Caller_in_Darkness »

die karten stinken echt zum himmel
Das ist ja abgefahren. Naja, vielleicht wegen den Samedi :lol:

Ich finde Veneficti ziemlich cool und für ein Pool auch relativ stark.
Das Bild erinnert mich stark an einen Kultisten aus dem Film "The Darkness", was natürlich auch sehr gut passt.

Wider Veiw ist in meinen Augen auch eine sehr gute Sache, die Effective Managements, die ich mir aufgehoben habe, falls ich sie mal brauchen sollte, kann ich jetzt durch eine bessere Karte ersetzen.

Shadowed Eyes ist übel, sogar auf basic. Die superior Variante ist halt von der Disziverteilung ehr selten, mir fallen spontan nur Burce de Guy und Jessica ein.

Hivemind und Slake the Thirst finde ich vom Artwork her sehr passend, genau das fällt mir nämlich ein, wenn ich an Blood Brothers denke. Glatzköpfiger Schlägertrupp ohne Individualität, der nur als Gruppe stark ist.

Hungermoon ist auch cool, wobei mir hier das Artwork besser gefällt, als die Karte. Wobei sich sicherlich was damit machen lässt.

Zu Bliss fällt mir nach wie vor nichts ein. Übersehe ich da was ganz Entscheidendes oder ist die Karte tatsächlich nur so lala?

Das sind so meine Gedanken zum Set. Ansonsten habe ich mir das Zeug noch gar nicht soo genau angeschaut, denke auch, dass das Set etwas an mir vorbeigeht, da ich nur eine Bloodline spiele und persönlich für die Ahrimanen außer Blessing of the Beast nichts für sonderlich brauchbar erachte.

Den R&D-Mechanismus finde ich etwas wierd, kann mir auch noch nicht vorstellen, dass sich das durchsetzt, weil es mir etwas wackelig erscheint, aber ich lasse mich dahingehend gerne überraschen. Zum "Ausdünnen" über Research ist es aber ganz gut. Sollte man im Spielverlauf merken, dass man gewisse Karten, die im Deck sind sicherlich nicht anbringen kann, können die so entsorgt werden.
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ModernGladiator »

hab in meinem bisher einzigen Booster von HttB ein Shadowed Eyes gezogen...
find ich recht gut, die Karte... überlege, sie mit Matthew Romans zu spielen und dazu ein Paar kleine Pander oder sonstige Low-Caps, die von den diszis her einigermaßen passen (sprich obf/obt oder aus). Muss mir mal Gedanken deswegen machen...
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

Hivemind und Slake the Thirst finde ich vom Artwork her sehr passend, genau das fällt mir nämlich ein, wenn ich an Blood Brothers denke. Glatzköpfiger Schlägertrupp ohne Individualität, der nur als Gruppe stark ist.
ganz zu schweigen davon das das Bild SA schreit.
Das sind so meine Gedanken zum Set. Ansonsten habe ich mir das Zeug noch gar nicht soo genau angeschaut, denke auch, dass das Set etwas an mir vorbeigeht, da ich nur eine Bloodline spiele und persönlich für die Ahrimanen außer Blessing of the Beast nichts für sonderlich brauchbar erachte.
spirit claws? permannt aggro handstrikes oder manöver + aggro handstrikes auf basic? ich finde das ziemlich gut.


alle artworks findet man übrigens hier:
http://rake.extra.hu/index3.html

ich mag übrigens alles von Marian Churchland. aber ich bin wohl auch einer der wenigen der enkil cogs artwork gemocht hat.
If our sentence may be to rhyme,
With poetic madness, surely divine,
I would beg the design team to condone
A decision to ban PROTECT THINE OWN!!
Carl Pilhatsch
Seneschall
Seneschall
Posts: 224
Joined: 12 Aug 2004, 13:51
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Carl Pilhatsch »

borg029un03 wrote:Ich sprech mal das neue Artwork an, insbesondere diese Photoshop Motive, was haltet ihr so davon. Gestern war ja schon ein äusserst negatives raunen in der Luft.

Mir gefallen die Sachen zum Teil sehr gut besonders:
-Antedeluvian Awakening
-Deflection
-Computer Hacking

Nicht so wirklich doll fand ich:
-Bum's Rush
-Corporate Hunting Ground
Die Bilder von Gary Chatterton gefallen mir gar nicht. Das ist schlimmer als alles was es zuvor in VTES gab.
Deflection, Bum's Rush und Depravity sind vom Artwork her zum Kotzen.
Photoshop! Yay! :evil:
Btw, was hat Matrix (Neo) mit Deflection zu tun? Geht's noch?

Antedeluvian Awakening geht.
Computer Hacking ist irgendwie nice.
Echt shiny:
Sportbike
Enhanced Senses
Govern the Unaligned
Wake
Melange
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Caller_in_Darkness wrote:
die karten stinken echt zum himmel

Shadowed Eyes ist übel, sogar auf basic. Die superior Variante ist halt von der Disziverteilung ehr selten, mir fallen spontan nur Burce de Guy und Jessica ein.

Zu Bliss fällt mir nach wie vor nichts ein. Übersehe ich da was ganz Entscheidendes oder ist die Karte tatsächlich nur so lala?

Das sind so meine Gedanken zum Set. Ansonsten habe ich mir das Zeug noch gar nicht soo genau angeschaut, denke auch, dass das Set etwas an mir vorbeigeht, da ich nur eine Bloodline spiele und persönlich für die Ahrimanen außer Blessing of the Beast nichts für sonderlich brauchbar erachte.
Also Shadowed Eyes find ich eher schlecht, verbraucht eine Aktion in der man nicht bleedet und das man danach nicht geblockt wird ist auch nicht garantiert. Eher schlechtes Gimmick wenn ich zu viele Aktionen über hab.

Bliss ist doch top.
Canceled Rötschreck, Deep Song und die eine oder andere Karte, besonders erstere sind nicht wirklich eine Seltenheit. Auf Superior ists auch noch nen kostenloser Combat Ends. Find ich zumindest sinniger als Shadowed Eyes, da die Kombination auch nicht so selten ist hat man auch eher die Möglichkeit die Karte so mit dazu zu packen.

New Moon Sigil
Spirit Claws
Ears of the Hare
und natürlich Blessing of the Beast
allesamt nützliche Ahrimanen/Spiritus Karten.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Caller_in_Darkness
Ancilla
Ancilla
Posts: 82
Joined: 14 Apr 2009, 19:39
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Caller_in_Darkness »

borg029un03 wrote: Also Shadowed Eyes find ich eher schlecht, verbraucht eine Aktion in der man nicht bleedet und das man danach nicht geblockt wird ist auch nicht garantiert. Eher schlechtes Gimmick wenn ich zu viele Aktionen über hab.

Bliss ist doch top.
Canceled Rötschreck, Deep Song und die eine oder andere Karte, besonders erstere sind nicht wirklich eine Seltenheit. Auf Superior ists auch noch nen kostenloser Combat Ends. Find ich zumindest sinniger als Shadowed Eyes, da die Kombination auch nicht so selten ist hat man auch eher die Möglichkeit die Karte so mit dazu zu packen.

New Moon Sigil
Spirit Claws
Ears of the Hare
und natürlich Blessing of the Beast
allesamt nützliche Ahrimanen/Spiritus Karten.
Ich denke Shadowed Eyes ist eignetlich eine ziemlich sichere Sache, aber ich denke das hängt auch einfach davon ab, welches Environment man gewohnt ist, weil man dann eben weiß, wie die Mitspieler normalerweiße ticken.

Zu Bliss:
Ok, got your point, es gibt auch out of combat Frenzy Karten, das hatte ich irgendwie nicht mehr mit einbezogen.

Zu Ahrimanen:
Deshalb schreibe ich ja "persönlich...nichts für sonderlich brauchbar erachte". Will heißen so wie ich Ahrimanen spiele, nutzt mir das Zeug bis auf Blessing of the Beast (das aber dann im Vergleich gleich sehr sehr viel hilft!) kaum etwas.
Die Claws sind sicherlich brauchbar, aber nicht für ein S:CE Deck. Wer kann's eigentlich ohne Tweaking auf superior? Nur die neue 9-er, oder?
Das New Moon Sigil ist imo zu teuer und für die Kosten zu langsam (entappt nicht).
Ears of the Hare sind auch ok, aber ich weiß nicht, ob sie noch unbedingt "notwendig" sind.
Sagen wollte ich ja nur, dass das Set für mich nicht soooo interessant ist. Gute Karten sind auf jeden Fall drin, gerade die Baali-Minions scheinen mir recht stark (wobei ich noch nie Infernal gespielt habe und deshalb den Drawback nicht abschätzen kann).
cutie
Archont
Archont
Posts: 784
Joined: 09 Sep 2005, 11:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cutie »

Carl Pilhatsch wrote: Btw, was hat Matrix (Neo) mit Deflection zu tun? Geht's noch?
Genau das war auch mein erster Gedanke. Total bescheuert. ^^
A lesson lived is a lesson learned.
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Was hat der dämlich grinsende Typ mit der alten Deflection gemeinsam?
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Karten hab ich noch keine, kann deshalb nur danach gehen, was im Spoiler steht...

Es sind einige Sachen für die (politischen) Daughters dabei:
Benefit Performance - Con Boon für Daughters mit Bestechungsmöglichkeit..

Fanfare for Elysium - gibt Blut auf Leute (kann man auch mit dealen denk ich) und außerdem kann die Karte einem Mädel mal das Hinterteil retten....

Lily Prelude - finde ich fast noch besser als KRC, so wie ich das verstehe kann man damit auch einem einzelnen Methuselah 4 Schaden geben und selbst einen bekommen...

Die Karte mit den 3 Pool für jede Choir Karte beim Prey ist auch böse, aber ich denke man spielt die Daughters eh entweder politisch oder Choir, ein Misch daraus dürfte nicht funktionieren....

Hatch the Viper - auch gut, muß ich glatt mal das Nadima Deck wieder hervorkramen, da passt der gut rein....:-)

Pressing Flesh ist auch übel - kommt natürlich darauf an in wie weit Allys gespielt werden, aber dann bringt es richtig was, vor allem wenn es ein Ally ist dem das -1 Bleed egal ist (Renegade Garou, Warghoul)...

Auch die Baali haben einige gute Karten bekommen, auch ein paar brauchbare Allys.
Shatter the Gate finde ich ziemlich hart, wenn man die drei Karten erstmal hat schafft das ziemlich, auch wenn man, sobald die erste Karte davon gespielt ist wahrscheinlich die Zielscheibe des ganzen Tisches ist...

Naja, mal schauen, einige Sachen werde ich mal ausprobieren...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

ich muss sagen ich finde vor allem die vampire oft ziemlich nice, das artwork gerade da sehr gut. arishat ist schon jetzt mein neuer lieblingsbaali :D

und ich mag die churchland auch ;D

lily prelude ist genau das, worauf mein daughtervote deck gewartet hat. zusammen mit virtuosa...
und harmony macht endlich mal choir etwas cooler.
Last edited by JoMuc on 04 Feb 2010, 16:37, edited 1 time in total.
god-devotion-animal fever
User avatar
blackkn8
Justicar
Justicar
Posts: 1029
Joined: 08 Jan 2007, 04:48
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.: 1005609
Has thanked: 25 times
Been thanked: 74 times
Contact:
blacky’s avatar
Loading…

Post by blackkn8 »

also meine Meinung über des Displays ist gemischt.
Nicht allzuviel cooles Zeug aber auch nichts allzu schlechtes dabei.

Auch wenn ich mir mehr für Daughters/Samedi/Gargyles gehofft hatte.
Nur das in dem Display 1xHarmony drinn ist, macht das frech und stört meine Balance Empfindlich! 2-3 Wären sicherlich besser gewesen.
Auch wenn "Scout" mein liebstes Artwork im Display ist ^^.
Weil so wird Harmony (die eine super Karte ist) aber halt keiner spielen.
Denn Wenn man Choir spielt, sollten es schon min 3 Harmonys im Deck sein, sonst kann man sie auch draussen lassen.
Und die Gruppierung wiedermal für die Tonne ist. 4,5,6 bei Daughters bei den anderen hab ich es nicht im Kopf.

Aber ansonsten Nett geworden.
Last edited by blackkn8 on 04 Feb 2010, 16:39, edited 1 time in total.
Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.
(Wag the Dog)
Image
Locked