Eins, zwei...Luke Fellows kommt vorbei...

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Eins, zwei...Luke Fellows kommt vorbei...

Post by ModernGladiator »

So, das ist zwar noch kein Turniertaugliches Deck (denke ich) aber evtl durchaus fähig, zu einem gebaut zu werden...

Crypt
4x Luke Fellows
1xMichael diCarlo
1xLayla Bint-Nadr
1x Rashid Stockton
1x Sisocharis
1x Count Zaroff
1x Alu
1x Old Neddacka
1x César Holfield

Master(10)
1x Fame
1x Giant's Blood
2x Major boon
3x Heidelberg Castle, Germany
3x Vessel


Actions(19)
7x Rumble
2x FLamethrower
1x Improvised Flamethrower
1x Ivory Bow
1x Starshell Grenade Launcher
4x Camre Phone
1x Robert Carter
1x Tasha Morgan
1x J.S. Simmons Esq.

Action Modifier(13)
4x Swallowed by the Night
3x Lost in Krautz
3x Soying Mission
3x Faceless Night

Combo (4)
4x Resist Earth's Grasp

Combat (13)
5x Disguised Weapon
4x Acrobatics
4x Psyche!

Event (1)

1x The Uncoiling


insg. 70 Karten


Die Strategie ist klar, Luke Fellows muss raus, der geht bleeden, holt sich nen Camera Ohone oder Bleed Retainer, dann nächster Vampir raus.
Luke Fellows wieder bleeden und retainer... mit Heidelberg kann ich die Retainer dann tauschen.. (ist schon vorgekommen, dass ich so in einer Runde mit zwei Vamps für insg. 12 gebleedet habe...) Die FLammeswerfer und Agg-Waffen in erster Linie für selbstverteidigung und zur Abschreckung, aber auch für Entlastungsoffensiven nach hinten mittels Rumble (wobei da natürlich nur drei Vamps Rumble einsetzen können, aber idR soll das ohnehin Luke Fellows mit seiner 2. Aktion machen...)
Denkbar wären noch ein paar Leverages, aber was raus dafür, die Rumbles??? Und brauch ich noch mehr Stealth? bisher hats so ganz gut hingehauen... mal sehn.

Was sagt ihr dazu?


User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

Grundsätzlich find ich die Idee ganz cool, nur fehlt mir irgendwie der Poolgain.

Wahrscheinlich wären 3-5 Dualitys auch ganz nett. Dann hättest du 2 Vampire die so bleeden gehn könnten und damit ne Multiaction von 4 aus einem Minion mit permanents.

Vllt nen 5en Luke rein um sicherzugehen, oder Effective Managements. Die Cost der Crypt würd ich sonst bei maximal 4 halten, damit du alle in einer Runde raustransferieren kannst. Count Zaroff vllt ein 2tes mal, da sein Special mit Aggravated Waffen bestimmt ganz nett kommen kann.

Ausserdem noch 1-2 Pentex gegen Wall decks, sonst bleibt dein Bleed einfach hängen. Das Stealth würd ich auch mehr aufteilen. 1. Kommt der bleed dann besser durch gegen Auspex Decks und 2tens kann sowas wie ne Elder Impersonation nie schaden.

Gibt noch ne Menge Sachen die mir gerade einfallen, aber fangen wir erstmal hiermit an.
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Hey Ben,

die erste Runde war heute sicherlich nicht repräsentativ, aber trotzdem sind mir ein paar Schwäche aufgefallen.

Ich finde den Equipement Combat zu teuer - dafür hast du einfach nicht genug Poolgain. Mein Vorschlag:

Crypt:

-Luke Fellows
-Ryszard
-Skyrta
-Scarlet
-"Support"

So hast du genug Protean, um Claws of the Dead spielen zu können. Spart Pool & macht Dich unberechenbarer.

Die Powerbase: Zürich ist ein must-have für dein Deck :) Evtl. helfen Dir auch ein paar Kopien von Flurry of Action weiter. Dann würde ich allerdings mehr Laptop Computer spielen. Perfectionist oder Capitalist tut deinem Deck auch nicht weh.


Viele Grüße
Markus
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

Achso Nachtrag:

Warum Vessel in nem Deck wo du 10 Masterkarten spielst?

Blooddoll gibt dir in der ersten Runde +1 Pool

Vessel dafür -1 Pool
Vessel ist immer 2 Pool hinter einer Blooddoll umd auch wemm sie ganz cool ist nicht immer für jedes Deck geeignet.
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ModernGladiator »

Hi!

erst mal danke für die vielen Verbesserungsvorschläge...

werde die jetzt mal von vorne nach hinten aufarbeiten.

1. Duality: unter dem Namen kenn ich nur die/den Tzimmie Vampir, aber der hat ja gar keinen zusammenhang mit dem Deck... was ist genau damit gemeint?

2. 5er Luke wäre sicher ne Option... bisher kam ich aber ganz gut klar, die Crypt hab ich schon im Punkt Kosten erheblich verringert, aber da ließe sich auf jeden fall noch etwas schrauben.

3. Pentex hab ich eine... könnt ich rein tun, mehr verschiedene stealthkarten werd ich auch mal machen.

4. Ja gestern hatte ich auch das Pech, dass ich beide Flamethrowwer gezogen hatte und nichts von dem billigen kram... ich hatte auch schon Spiele, in denen ich den Ivory bow und nen Grenade launcher hatte, aber die Flammenwerfer raus zu nehmen und ein paar claws zu spielen wurde mir schon von vielen empfohlen.

5. Ryszard und Skryta hatte ich beide mal drin, aber hab sie aus Kostengründen wieder raus genommen, sind schon zu teuer, wenn ich drei Vampire oder so draußen haben will... aber über Skryta kann ich ja noch mal nachdenken, damit ich nen zweiten protean vamp habe

6. JA Powerbase: Zürich war mir bis vor kurzem gar nicht bekannt, da hab ich sie selbst gezogen^^ klar, werde ich rein tun, hab ich vorher wohl irgendwie versäumt
Flurry of Actions hatte ich schon mal jede Menge drin, aber bei den Support Vamps reicht mir eigentlich die eine bleed aktion, da halte ich das Deck lieber klein... Perfectionist war so ein Gedanke bei mir, allerdings war das mein erstes 70 Karten Deck und ich wollte erst mal testen, wie viel Master ich da rein tun kann...

7.Blooddoll, warum hab ich die nicht drin? das liegt daran, dass die Vessel sich wohl schon in dem Deck etabliert hat :wink: Ich hatte angefangen mit nem 90 Karten DEck und auch vielen Master Karten, deshalb hatte ich ursprünglich die Vessel drin... und hab sie halt auch nicht mehr ersetzt, aber jetzt, wo du es sagst... heute Abend werde ich Blood dolls spielen 8)
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

ModernGladiator wrote:
werde die jetzt mal von vorne nach hinten aufarbeiten.

1. Duality: unter dem Namen kenn ich nur die/den Tzimmie Vampir, aber der hat ja gar keinen zusammenhang mit dem Deck... was ist genau damit gemeint?
Er meint die Dual form

Type: Action
Requires: Protean
Cost: 2 blood
+1 stealth action.
[pro] Untap this vampire. During this minion phase, you may untap this vampire again.
[PRO] This acting vampire's capacity is reduced by 1. Put this card in play, tapped. It becomes a non-unique vampire with the same clan, capacity and Disciplines as the acting vampire. You may move up to 2 blood from the acting vampire to this vampire. If either minion leaves the ready region, the other is burned.

Rarity: KMW:R
Image
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Ich finde ein weiterer Knackpunkt ist die Tatsache, dass du nichts gegen Votes oder heftige Bleeds drinnen hast. Selbst Dominate kommt auf sein eines kümmerliches Stealth und drückt dir dann nen 4er Bleed rein. Gegen solche Maßnahmen würde ich dir Archon Investigations empfehlen (2-3 sollten es schon sein). Ein weiteres Problem sind für dich Votes, die haben sowieso schon ein Stelath daher pack ein paar Delaying Tactics rein, kann Leben retten.

Ich würde mich dem Vorredner anschließen und den Großteil des Equipments rausschmeissen und Protean Agg. Karten rein nehmen. Die Kosten nur ein Blut und wenn der andere Combat Ends spielt, kann man sich die Karte sparen, zudem braucht der Spaß weniger Platz.

Dazu passt dann natürlich auch ne Gangrel Anti Crypt.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Außerdem hilft PRO Aggrodam auch gegen Grapple. Den Ivory Bow würd ich trotzdem drin lassen. Dual Form macht das Deck zu langsam und ist zu kostenintensiv.
Das Problem was ich mit dem Deck habe ist, will es jetzt Kämpfen oder Bleeden, wo liegt der Fokus, weil es mir im Moment etwas unfokusiert vorkommt.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

murdoch wrote: Wahrscheinlich wären 3-5 Dualitys auch ganz nett. Dann hättest du 2 Vampire die so bleeden gehn könnten und damit ne Multiaction von 4 aus einem Minion mit permanents.
Mateusz wrote: Er meint die Dual form

Type: Action
Requires: Protean
Cost: 2 blood
+1 stealth action.
[pro] Untap this vampire. During this minion phase, you may untap this vampire again.
[PRO] This acting vampire's capacity is reduced by 1. Put this card in play, tapped. It becomes a non-unique vampire with the same clan, capacity and Disciplines as the acting vampire. You may move up to 2 blood from the acting vampire to this vampire. If either minion leaves the ready region, the other is burned.
Bitte beachten, dass - falls Murdoch Dual Form gemeint hat - die Dual Form keinesfalls untapt, wenn sie erfolgreich bleedet. Der geklonte Luke ist "nur" ein 6er-Gangrel antitribu mit OBF CEL PRO. Kartentext wird nicht übernommen.

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Mal ein Vorschlag zur Güte:

Crypt (12 vampires) Capacity min: 3 max: 7 average: 5.58333
------------------------------------------------------------

5x Luke Fellows 7 CEL OBF PRO !Gangrel:4
1x Reza Fatir, The Da 6 CEL QUI obf pro Assamite:4
1x Ryszard 6 CEL OBF pre pro bishop !Gangrel:4
1x Skryta Zyleta 5 CEL obf pot pro !Gangrel:3
1x Steve Booth 5 CEL pot pre pro Brujah:3
1x Scarlet Carson O'T 4 CEL pro !Gangrel:3
1x Bill Butler 3 pot pro !Gangrel:4
1x Lula Burch 3 for pro !Gangrel:4


Library (64 cards)
------------------------------------------------------------

Action (7)
7x Rumble

Action Modifier (11)
2x Cloak the Gathering
1x Elder Impersonation
2x Faceless Night
2x Lost in Crowds
2x Spying Mission
2x Veil the Legions

Action Modifier/Combat (7)
4x Resist Earth's Grasp
3x Swallowed by the Night

Combat (14)
5x Claws of the Dead
6x Psyche!
3x Stutter-Step

Equipment (5)
4x Camera Phone
1x Ivory Bow

Event (2)
1x Scourge of the Enochians
1x Uncoiling, The

Master (15)
2x Archon Investigation
3x Communal Haven: Cathedral
1x Fame
1x Gangrel Conspiracy
2x Haven Uncovered
2x Major Boon
1x Twisted Forest
3x Vessel

Retainer (3)
1x J. S. Simmons, Esq.
1x Robert Carter
1x Tasha Morgan
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »


Communal Haven: Cathedral Master

Master: location.

You may tap this card during your master phase to transfer equipment and/or move blood between any two ready Sabbat vampires you control.
Ist Mist für das Deck!

Ich würde die PB:Zürich auf jeden Fall spielen. Zusammen mit Flurry of Action ergibt das einen respektablen Pool Gain bzw. "Minion Zuwachs" :)


Viele Grüße
Markus
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Jetzt mal abgesehen von den Retainern machts das gleiche wie Heidelbergcastle, was soll denn daran Mist sein wenns nen Pool billiger ist?
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

borg029un03 wrote:Jetzt mal abgesehen von den Retainern machts das gleiche wie Heidelbergcastle, was soll denn daran Mist sein wenns nen Pool billiger ist?
Es macht nicht das Gleiche - die Kathedrale funzt nur in der Masterphase.

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ModernGladiator »

Hi!

Danke für die vielen Antworten und Verbesserungsvorschläge

Murat, der Fokus soll mittlerweile schon auf Bleed liegen,als ich angefangen hab damit, war es ein reines Kampf-deck, jetzt will ich bleeden und das bissl kampf, was drin ist als Selbstverteidigung nutzen...

Dual Form ist mir wirklich etwas zu teuer... dafür hab ich nicht genug Blutmanagement drin...

der Vorschlag von borg029un03 gefällt mir schon ganz gut, nur muss ich anstelle von Communal Haven: Cathedral wirklich Heidelberg spielen, weil bei Heidelberg kann ich die Karten/Blut auch zwischen den Aktionen tauschen, beim Communal Haven eben nicht.. den Fehler hatte ich auch schon gemacht
Ansonsten werde ich wohl Zürich spielen, die ist schon ganz cool. :wink:
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

vielleicht würde ich einige der rumbles durch fleetness ersetzten , combo karten lohnen sich immer.
If our sentence may be to rhyme,
With poetic madness, surely divine,
I would beg the design team to condone
A decision to ban PROTECT THINE OWN!!
Post Reply