Murat wrote:Also der Martin der Ralf und meine Wenigkeit waren mal wieder auf der Rückfahrt Kreativ und würden Euch gerne Für nächstes Jahr folgenden Vorschlag unterbreiten. Wir spielen einmal im Monat eine Storylinerunde (Zuerst mit bekannten Formaten wie Revernent oder ähnliches aber auch Self Made Storys von überall auf der Welt). Ab März oder April beginnt dann der Kampf um die Baronie Gelsenkirchen. Denn der Baron von Gelsenkirchen hat die True Love Affair gefunden und ist eine Beziehung eingegangen. Deshalb hat er sich nicht mehr ordentlich um die Verwaltung gekümmert und diese Schwäche haben seine Mitstreiter genutzt um seinen Führungsanspruch zu unterwandern. Dieses Towoahbowu haben die anderen Sekten (Camarilla, Sabbat, Independent, Laibon) natürlich mitbekommen und versuchen die Situation auszunutzen um das Gebiet für sich zu erobern.
Jeder Spieler sucht sich vor dem Beginn des Krieges eine Sekte aus (zu den oben genannten kommen noch die Anarchen) für die er antreten will. Jeden Monat wird eine der Powerbasen in Gelasenkirchen umkämpft. Jede der Basen gibt in dem Spiel der Sekte die sie erobert hat Vorteile. Die PB sind: Hafen, Volkshochschule, Stadtwald, Rathaus Buer, Arena Auf Schalke und die Flora.
Hafen +1 Stealth auf Equipactions (Pier 13)
Volkshochschule Torporrescue kostet one less Blood (Chantry)
Stadtwald Einmal pro Runde kann ein Vampir eine +1 undirekteted Action nehemen um seinem Kontroller einen Pool zu machen (Black Forest Base)
Rathaus Buer Einmal pro Runde kann ein Vampir 1 Blut burnen um 2 additional Votes zu bekommen (Palais Versais)
Arena Auf Schalke Hunten gibt ein Zusätzliches Blut
Flora Das Edge gibt in der Untapp ein zusätzliche Blut und eine zusätzliche Vote beim reinwerfen
Während des Spiels um die PBs haben alle Sekten den Vorteil.
Ein Deck muss zu ¾ aus Mitgliedern der Sekte bestehen. Anarch-Spieler natürlich ausgenommen. Diese können beim Ausspielen eines Vampirs von Ihm ein Blut burnen um ihn direkt zum Anarchen zu machen. Anarchspieler dürfen höchstens einen Nichtanarchen kontrollieren. Nichtanarchspieler dürfen höchstens einen Anarchen kontrollieren (für Sie gilt die Regel beim Rausbringen nicht).
Auch Imbued kann man spielen, diese bekommen aber die Vorteile der PB nicht. Sollte ein Imbuedspieler eine PB erobern gibt sie für keinen Klan mehr Vorteile.
Die Sekte die am Ende am meisten PB kotrolliert stellt dan den neuen Herrscher der Stadt.
Dies ist nur ein Vorschlag. Bitte macht Euch noch eigene Gedanken und Verbesserungsvorschläge, auch was die Eigenschaften der PB betrifft.
Murat wrote:Männele wrote:Okay, kann ich nachvollziehen. Aber dennoch scheint mir der Vorteil zu groß, auf alle Aktionen, Masterkarten und die Anarch Converts verzichten zu können und trotzdem die recht starken Anarchenkarten spielen zu können.Murat wrote: Immerhin sind wir zur Zeit eine Baronie. Und ich finde es sonst irgentwie schwer alle bis auf nur einen Vampir zum Anarchen zu machen. Wenn die Tech nicht richtig läuft und die Aktion geblockt wird stehst Du nacher ein paar Runden mit einem oder zwei Vampieren da, fände ich uncool. Na ja vieleicht 2 Blut burnen, aber daß finde ich schon wieder zu heftig.
Ausserdem sind hier nochmal die Ideen, die ich mir mal zu nem Anarchenstoryline gemacht habe:
Weitere Anregungen sind gewünscht.Neighborhood Watchcmdr. wrote:Zuallererst suchen sich die Spieler die Sekte aus die Sie spielen möchten. Es kann zwischen Camarilla, Sabbat (inklusive Blackhand) und natürlich Anarchen ausgesucht werden. Die Spieler werden dann nach ihrer Sekte gekennzeichnet (Buttons oder so). Es wäre schön, wenn alle Sekten gleich vertreten wären, also wäre es gut wenn man vielleicht zu allen drei Sekten ein Deck mitbringt. Für Anarchen gilt, das alle Vampire die ausgespielt werden ihre Sekte verlieren und als Independet gelten. Falls der Vampir einen Titel hat, der sich auf eine Stadt bezieht (Prince oder Archbishop), kann der Spieler beim ausspielen des Vampirs 2 Pool extra bezahlen um Anarch und Baron dieser Stadt zu werden. Wenn ein Vampir ausgespielt wird, der einen anderen Sektentitel (Bishop, Primogen etc.)trägt, verliert er diesen automatisch. Für Camarilla und Sabbat gilt, dass mindest 75% der Vampire der dementsprechenden Sekte angehören müssen. Nach der Registrierung wird gefragt wer Anarchen spielen möchte. Wenn sich jemand gefunden hat wird nach Camarilla gefragt und danach nach Sabbat. Danach beginnt die Prozedur von vorn. [Enfernt: Da die Anarchen auf eigenem Boden kämpfen, erhalten sie 5 Pool mehr] Die Sekten untereinander können sich gegenseitig helfen. Diese Hilfe entspricht einem Major Boon. Jeder Methusalem bekommt eine spezielle Karte, die neben seinem Deck liegt und die er spielen kann, als wäre sie auf der Hand. Diese Karte ist wie Major Boon eine Out of Turn Master. Diese Karte kann aber nur auf einen Methusalem der gleichen Sekte gespielt werden.
Wenn ein Spieler einen Anarchen Spieler oustet, bekommt er eine Trophy: Domain Karte, die er auf einen beliebigen seiner Vampire legen kann. Wenn ein Spieler geoustet wird, der eine Trophy: Domain Karte kontrolliert, so bekommt dieser die Trophy: Domain Karte des geousteten Spielers. Es ist nur eine Trophy: Domain Karte pro Vampir zulässig
Powerbase: L.A. ; Seattle Comitee ; Anarch Railroad ; Anarch Freepress: Diese Karten sind die Anarchen Domänen. Sie dürfen für dieses Tunier nicht in Decks eingebaut werden. Am Anfang des Spiels liegen die Karten unkontrolliert in der Mitte des Tisches. Anarchen Spieler können eine Masterphaseaction nehmen, um Kontrolle über eine dieser Karten zu erhalten. Die Spieler der anderen Sekten können eine Aktion nehmen, um die Kontrolle zu erhalten. Vampire die Anarchen sind, bekommen +1 Intercept, um diese Aktion zu blocken. Wenn diese Karten von jemand kontrolliert werden, kann man eine (D) Action nehmen, um sie zu stehlen. Auch hier gilt, das Vampire die Anarchen sind +1 Intercept bekommen, um diese Aktion zu blocken.
Zusätzlich wird es eine neue Masterkarte geben:
The best Fee!
Master. Unique Location.
Tap to move one Blood from the Bloodbank to a ready Anarch. Tap to move a Blood from the Bloodbank to a Vampire in the uncontrolled Region. Tap to search your Library for a non unique non location Equipment and place it on your hand. Discard down to your Handsize. Everytime this Card is tapped move a Counter on this Card. Another Anarch can steal this Card and get +x Stealth, where x is the number of counters on this Card. If control of this card changes, burn all counters and untap this Card. If one of your Vampires becomes Anarch, burn one Counter on this Card.
Diese Karte liegt ebenfalls unkontrolliert in der Mitte und kann als Masterphaseaction von einem Anarchenspieler unter Kontrolle gebracht werden.