Aksinya Daclau

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Aksinya Daclau

Post by Murat »

Der Special Text von Aksinya lauted " Once each turn during a bleed against you, if Aksinya is ready and untapped, you may discard a master card from your hand to redirect the bleed to any other Methusalah "

Da der Zusatz "... other then the Metusalah controlling the bleeding minion " fehlt stellte sich die Frage ob man den Bleed auch auf den Bleeder zurückleiten kann.

Und was passiert dann, fizzeled der Bleed ?


Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 631 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Der Zusatz wurde wohl vergessen. Ich finde das logisch, dass man sich nicht selbst bleeden kann.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Männele wrote:Der Zusatz wurde wohl vergessen. Ich finde das logisch, dass man sich nicht selbst bleeden kann.
Seit wann haben Regeln was mit Logik zu tun. Man kann sich nicht selbst bleeden, steht so in den Regeln. Die Frage ist ob man ihn umleiten kann und er dann Fizzeled?
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Murat wrote:
Männele wrote:Der Zusatz wurde wohl vergessen. Ich finde das logisch, dass man sich nicht selbst bleeden kann.
Seit wann haben Regeln was mit Logik zu tun. Man kann sich nicht selbst bleeden, steht so in den Regeln. Die Frage ist ob man ihn umleiten kann und er dann Fizzeled?
Kannst du dich mit Kindred Spirits selbst bleeden? Nein, selbst wenn da "any Methusalah" draufsteht. Der bleedende Methusalah ist kein legales Ziel für Aksinyas Special.

(Aber wahrscheinlich fragt gleich jemand LSJ und der sagt dann was ganz anderes...)

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Murat wrote:
Männele wrote:Der Zusatz wurde wohl vergessen. Ich finde das logisch, dass man sich nicht selbst bleeden kann.
Seit wann haben Regeln was mit Logik zu tun. Man kann sich nicht selbst bleeden, steht so in den Regeln. Die Frage ist ob man ihn umleiten kann und er dann Fizzeled?
Du kannst den Bleed wahrscheinlich dann überall hinschicken, nur nicht zum Verursacher...
Eine andere Frage wäre, wenn der Bleed mittels My Enemy's Enemy zum Verursacher zurückkommen würde - da gibt es ja keine Wahl, auf wen man den Bleed schickt, steht ja auf der Karte so drauf....
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

My Enemy's Enemy
Type: Reaction
Requires: Auspex
[aus] +1 intercept.
[AUS] Only usable when a minion controlled by your predator is bleeding you, after blocks are declined. Tap this reacting vampire. The acting minion is now bleeding your predator's predator.
Klingt zwar fieß, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Nordlicht76 wrote:Eine andere Frage wäre, wenn der Bleed mittels My Enemy's Enemy zum Verursacher zurückkommen würde - da gibt es ja keine Wahl, auf wen man den Bleed schickt, steht ja auf der Karte so drauf....
Das funktioniert wegen des Kartentextes von My Enemy´s Enemy nicht.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Vrumfondel
Seneschall
Seneschall
Posts: 345
Joined: 03 Sep 2008, 15:43
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Vrumfondel »

My Enemies enemy kannst du nur einsetzen, wenn dich dein Prey bleedet.
Also ist hier die Gefahr selbst gebleedet zu werden nicht gegeben.
User avatar
Serazahr
Prinz
Prinz
Posts: 441
Joined: 01 Feb 2009, 15:33
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Has thanked: 9 times
Been thanked: 8 times
Contact:

Post by Serazahr »

Vrumfondel wrote:My Enemies enemy kannst du nur einsetzen, wenn dich dein Prey bleedet.
Also ist hier die Gefahr selbst gebleedet zu werden nicht gegeben.
Du meinst wenn dich dein Predator bleedet.
Vrumfondel
Seneschall
Seneschall
Posts: 345
Joined: 03 Sep 2008, 15:43
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Vrumfondel »

Ähh...... ja natürlich.
Dämlicher Fehler.....
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

borg029un03 wrote:
My Enemy's Enemy
Type: Reaction
Requires: Auspex
[aus] +1 intercept.
[AUS] Only usable when a minion controlled by your predator is bleeding you, after blocks are declined. Tap this reacting vampire. The acting minion is now bleeding your predator's predator.
Klingt zwar fieß, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Stimmt schon, mir fiel die Karte nur ein, hab sie aber nicht nochmal nachgelesen...
Vergiß das mit der Karte einfach... :-)
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Post Reply