Nossie (freak-)Show

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Nossie (freak-)Show

Post by ModernGladiator »

So, hier mal ein Deck von mir, das ich vor kurzem gebaut habe. Ich muss im Voraus sagen, es gibt bestimmt Decks die ähnlich funktionieren, (zB Cock Robin + Warschau) aber dieses Deck unterscheidet sich doch noch arg von allen anderen Warschau-Decks, die ich bisher gesehen habe. solltet iohr aber auch merken :wink:


Crypt
4x Alonso Petrodon
1x Gustaphe Brunelle
2x Echo
3x Harold Tanner
2x Jeremy "Wix" Wyzchovski

Master [18]
1x Secure Haven
1x Slum hunting Ground
2x Dominate
3x Cavalier
4x Warsaw Station
2x Life in the City
3x Dreams of the Sphinx
1x House of Sorrow
1x The Secret Library of Alexandria



Action [17]
10x Govern the Unaligned
6x Scouting Mission
1x Mind Rape

Equipment [1]
1x Helicopter

Ally [5]
5x Underbrindge Stray

Retainer [1]
1x J.S. Simmons, Esq.

Action Modifier [28]
5x Spying Mission
4x Swallowed by the Night
1x Mask of a thousand Faces
4x Lost in Crowds
2x Cloak the Gathering
3x Faceless Night
1x Veil the Legions
2x Elder Impersonation
1x Gift of Sleep
2x Murmur of the False Will
2x Conditioning
1x Enkil Cog

Combat [14]
8x Thrown Gate
6x No Trace

Reaction [6]
6x Deflection

insg. 90 Karten


Ich mag das Deck einfach wegen dem Potential, das in ihm steckt...
wenn alles gut geht, kann Alonso zB sup Govern spielen, dann durch Cavalier enttappen, in Warschau sup Scouting Mission spielen, enttapen und dann noch bleeden. Den Helicopter hab ich im Moment als Gimmick drin, konnte ihn bisher noch nicht spielen, da ich ihn nicht gezogen habe.
An der Crypt würde ich noch 1x Harold Tanner und ein Mal Jeremy raus nehmen, dafür noch 2x Gustaphe Brunelle rein schmeißen, wegen dem DOM, aber ich habe Gustaphe zur Zeit nur ein Mal.

Hab mit dem Deck bisher zwei Spiele gehabt, bei einem musste ich mich leider ohne VP verabschieden, beim Zweiten war es dann ein Tablesweep... beides waren vierer Tische.

Was fällt euch noch dazu ein?


User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Ich finde die ganzen Decks laufen beser mit Sense the Savage Way als Enttapper/Aufwachkarte. Gegen KleinchenBleed machst Du nicht viel. Auch dein Bloodgain läst zu wünschen Übrig.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ModernGladiator »

Ja, stimmt... Sense the Savage Way wäre echt ne Überlegung wert... evtl die 5 Stray gegen StSW ersetzen? Stimmt, gegen weenie bleed mache ich nur ein: schnell genug bloaten und evtl auch effektiver bleeden, war bisher aber noch nicht in der Situation, das beurteilen zu können.

Dass mein Bloodgain nicht gerade der beste ist, weiss ich auch... hab auch schon zwei dreams raus geschmissen und dafür die Life in the City rein getan. Aber ich weiss nicht, was ich sonst noch tun kann... irgendwer ne idee?
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

Weiß nicht, 'Sense the Savage Way' zwingt dich zum blocken, was unter Umständen suboptimal sein kann, wie ich mit vergleichbaren Decks erfahren habe. Dann doch lieber aus dem weiten Pool an disziplinlosen und/oder anderen Animalism-Untappern schöpfen, für die inferior reicht. Ganz zu schweigen davon, dass Echo, Harold und Jeremy mit dom die STSW gar nicht spielen können... nicht so der Hammer.

Wenn du noch ein Giants Blood spielst, sollte der Bloodgain reichen. Mit der Warsaw Station kann man notfalls ja auch mal jagen gehen.
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ModernGladiator »

...Michael...
du weisst doch, dass ich Giant's Blood nur spiele, um andere anzusucken... ich kann es nicht in das Deck tun, denn dann hätte es ja tatsächlich Nutzen für mich^^ nee, hast recht, ein GB drin. Mit Warschau hunten ist klar, hab ich auch schon oft genug gemacht, letztes Spiel, als Echo berühmt war und die ganze Zeit von so nem fiesen Alastor mit strumgewehr gerusht wurde...

Was ich bei Sense the Savage Way gut finde, ist dass ich es auf ne default stealth aktion von meinem Prey spielen kann und dann theoretisch mit nem Enkil Coq hoch bleeden kann, ohne Angst vor so pädagogisch hoch wertvollen Karten haben muss :wink: Aber da fällt mir grad was ein... ich könnte die Dominate Diszi-Karten raus nehmen, dafür ein Giant's Blood und eine Metro underground spielen... (uh, dann würden die Nossies anfangen, die Kontrolle aller U-Bahnnetze langsam an sich zu reissen :D ) Dann kann ich andere Untapper spielen als StSW...

...ODER?
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

kannst ruhig ein paar sstw spielen, aber den ein oder anderen kannste ja mit guard dogs, rat's warning und/oder on the qui vive ersetzen.
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ModernGladiator »

Jo, oder ich lasse Untapper komplett raus, wie bisher (kann ja mal Passieren, dass ich mal wen offen behalte, bei den ganzen Aktionen) und tu dafür noch eine Metro Underground rein... noch mehr richtiges Enttappen, jaa! vA kann ich so auch den Enkil Cog noch nutzen und, sollte ich dann in der Runde meines Preys mit Govern schön hoch bleeden, kann ich nicht vom Archon getroffen werden UND kann noch mal enttappen (Cavalier) um Deflection zu spielen, oder noch mal zu bleeden in dem nächsten Turn, sollte ich House of Sorrow draußen haben.... kranker sh*t...
Lameth
Ancilla
Ancilla
Posts: 59
Joined: 14 Mar 2005, 00:34
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Nossie (freak-)Show

Post by Lameth »

Na ja wenn nicht alle zwingend dominate haben müssen könnest du dir noch überlegen Ihn hier 2 Mal zu spielen:

Clan: Nosferatu antitribu (group 4)
Capacity: 5
Disciplines: POT ani obf pro
Sabbat. Black Hand.

dann haste noch die möglichkeit Heidelbergcastle und Homuncolus zu spielen ggfs noch 1 oder 2 Ravenspy rein.
Macht das Deck noch ein wenig toolboxiger und du kannst Intercept , untap und bleed verschieben.
und da du sowieso 2 mal dominate spielst kann er das ja auch wenn er will bekommen.
Dann brauchst du auch nicht mehr unbedingt ne aktion deines großen zu verpulvern um wach zu bleiben.
Ein oder zwei weisheiten des Lebens:
ich habe nun schon so viel schlechtes über Rauchen und Trinken gelesen, dass ich beschlossen habe, damit aufzuhören - mit dem Lesen.

Nüchternheit ist eine Illusion die durch den Nicht gebrauch von Alkohol entsteht
Post Reply