Neue Turnier Anmelde und Verwaltungsseite

Hier könnt ihr alles zum Thema V:TES posten.
Post Reply
User avatar
blackkn8
Archont
Archont
Posts: 925
Joined: 08 Jan 2007, 04:48
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.: 1005609
Contact:
blacky’s avatar
Loading…

Neue Turnier Anmelde und Verwaltungsseite

Post by blackkn8 »

Hallo zusammen,
wie schon von Rudolf angekündigt, gibt es eine Neue Event Und anmelde Seite. Angefangen mit unserem Grand Prix im März.
Aber die Seite ist nicht alleine nur für das eine Event gebaut worden.
https://registration.vtes-hook.com ist ein Turnier Verwaltungsseite, welchen allen Turnierausrichtern helfen soll die Anmeldung zu verwalten und koordinieren.

Die Seite ist darauf ausgelegt, sich einmal anzumelden und dann auf X beliebigen Turnieren teilnehmen zu können ohne sich immer wieder "registrieren" zu müssen. Dabei werden alle Daten bei der Anmeldung dem Ausrichter zur Verfügung gestellt.

Und als Bonus dazu, jeder der angemeldet ist, kann sein eigenes Turnier Event anlegen und andere Spieler daran teilhaben lassen. Ohne irgendwas zu Berücksichtigen.

Ich hoffe damit möglichst viele deutsche und auch internationale Turnierausrichter eine Hilfe zu sein, weil somit eine einheitliche Anmelde und Verwaltungsseite geboten wird.

Der aktuelle "ist" Stand, ist ja ein Meer an Insellösungen, und ich würde das gerne zusammenführen.

Als kurze Vorteilsbeschreibung einer einheitlichen Anmeldeverwaltungsseite:
  • Turnierausrichter: Direkt an die Bedürfnisse von VEKN User und Verwalter angepasstes System.
  • Turnierausrichter: Aktuelle Einhaltung der DSGVO :no:
  • Turnierausrichter: Alle Anmeldungem im Überblick für alle veranstalteten Events
  • Turnierausrichter:Erstellung einer Einladung mit einem "Onlineticket" (QR Code) welches Vor Ort mittels Handy gescannt und die Teilnahme bestätigt werden kann.
  • Turnierausrichter: Versenden einer separaten Einladung, für Zahlungsdetails oder Informationen, welche nur angemeldete User bekommen sollen.
  • Turnierausrichter: Exportieren aller angemeldeten Spieler in eine CSV Datei welche in den Archon Kopiert werden kann. (Copy+Paste)
  • Turnierausrichter: Webseite benötigt nur die Grunddaten (Name Event, Termin ein aufmacher Bild sowie Details zum Event usw.) und liefert alle anderen Themen, wie Webseite URL / Responsive Design / ...
  • Turnierausrichter: In der CSV Datei wird für jeden User ein Random Wert ausgesucht, dass kann bei der Anmeldung nützlich sein, da dies das "Würfeln" ersetzen könnte.
  • Turnierteilnehmer: Einmal anmelden und sich bei x beliebigen Turnieren einschreiben. (Ohne sich immer wieder Registrieren zu müssen)
  • Turnierteilnehmer: Zusammen mit der VEKN.net Seite alle Turniere auf einen Blick. Und sich auch direkt dafür einschreiben können, egal wo ich bin.
  • Turnierteilnehmer: Erhalt einer persönlichen Einladung und eines online Tickets.
(Bei Interesse arbeite ich auch daran, direkt es in einem Archon zur Verfügung zu stellen.
Ebenfalls ist es möglich, einen Zahlungsmeldungsstatus zu verwalten. Und somit feste Zusagen zu haben.

In einem (noch weit) in der Zukunft liegenden Termin werde ich versuchen auch eine Paypal Zahlungsmodul mit einzubinden, auf dass auch "Vorrauszahlungen" angenommen werden können. Aber das kommt noch, und müsste aktuell extern gemacht werden.

Auch käme ein Belohnungssystem in Frage, da die Teilnahme verifiziert werden kann, und wer an x Terminen teilnimmt könnte "belohnt" werden. (Dafür bleibt aber noch einiges an Fragen offen und muss geklärt werden... ).

Ich hoffe Euch dafür ein wenig begeistern zu können und würde mich freuen, wenn die deutschen Turniere das System verwenden würden um die Anmeldungen zu verwalten.

Wenn Ihr Fragen habt, melde Euch bitte, denn der FAQ Teil der Seite ist noch im Aufbau... :-) Und ich hoffe damit allen Ausrichtern eine Hilfe zu sein.

Mit besten Grüßen und einen guten Wochenstart
Euer Kai


Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.
(Wag the Dog)
Image

Post Reply