Moin aus Hamburg

Wenn du neu hier bist: Stell dich gerne vor!
Post Reply
User avatar
theroth
Ancilla
Ancilla
Posts: 57
Joined: 22 Apr 2023, 10:42
Location: Hamburg
VEKN Nr.: 6720000
Has thanked: 31 times
Been thanked: 70 times
Contact:

Moin aus Hamburg

Post by theroth »

Moin,

nach meinem Post in der Mitspielersuche möchte ich mich hier auch kurz vorstellen. Ich heiße Thorge und wohne aktuell in Hamburg. Ich habe früher (~2009-2010) schonmal VTES gespielt und mir einen großen Fundus an Karten zugelegt, aber dann alles wegen sich ändernder Lebensumstände wieder veräußert.

Seit etwa einem Jahr spiele ich hin und wieder den Battle-Royal-Shooter "Vampire: The Masquerade – Bloodhunt" (der die Clans und Disziplinen im Spiel echt kreativ und gut umsetzt) und bin darüber wieder leicht ins Vampire-Fandom abgerutscht. Als ich dann zufällig über die 5th Edition gestolpert bin, habe ich mir kurzerhand das Starterset mit den 5 Camarilla-Decks gekauft und mit Freunden eine Runde gespielt. Da aus deren Kreis leider keine eigenmotivierten Spieler kommen werden, bin ich auf der Suche schließlich hier gelandet.

Neben VTES spiele ich mit ein paar Freunden gern das alte Babylon 5 TCG und generell gern Gesellschafts- und Rollenspiele, auch wenn letzteres aufgrund von Erwachsenen-Kram (Wohnortwechsel, Arbeit, Kinder, etc.) sehr in den Hintergrund gerückt ist.

Dadurch, dass ich aktuell anscheinend der einzige Spieler in Hamburg bin, bin ich direkt zum Ansprechpartner für die Stadt befördert worden :D

Ich freue mich die Community kennenzulernen und vllt. auch mal an dem ein oder anderen Event auswärts teilzunehmen :)


"Das Blut ist das Leben und es wird mein sein!" / Ansprechpartner für die Domäne Hamburg / vtes.hamburg [ät] unterschlupf.org
User avatar
macready
Ahn
Ahn
Posts: 195
Joined: 21 Apr 2019, 19:42
VEKN Nr.: 8580064
Has thanked: 252 times
Been thanked: 143 times
Contact:

Re: Moin aus Hamburg

Post by macready »

Willkommen!

In NRW finden post Corona endlich wieder regelmäßige Termine statt (sowohl regelmäßige Liga-Treffen als auch Turniere). Wir freuen uns immer, wenn weitere Methuselah am ewigen Konflikt teilnehmen.

Beste Grüße

Steffen
Image
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Moin aus Hamburg

Post by Rudolf »

theroth wrote: 24 Apr 2023, 12:08 Dadurch, dass ich aktuell anscheinend der einzige Spieler in Hamburg bin, bin ich direkt zum Ansprechpartner für die Stadt befördert worden :D
Andere würden es vielleicht als "dingfest gemacht worden" beschreiben. :lol:
Ich freue mich die Community kennenzulernen und vllt. auch mal an dem ein oder anderen Event auswärts teilzunehmen :)
Wenn du irgend Zeit hast, solltest du unbedingt am Grand-Prix in Essen am 17. September teilnehmen:
:arrow: https://vekn.de/viewtopic.php?t=56879

Das dürfte das größte Turnier in Deutschland seit der WoD EC 2017 in Berlin werden!
:party:
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
theroth
Ancilla
Ancilla
Posts: 57
Joined: 22 Apr 2023, 10:42
Location: Hamburg
VEKN Nr.: 6720000
Has thanked: 31 times
Been thanked: 70 times
Contact:

Re: Moin aus Hamburg

Post by theroth »

Ich habs mir mal in meinen Kalender eingetragen. Bis dahin muss ich dann aber noch ein paar Spiele spielen und mir vor allem ein vernünftiges Deck bauen. Ich bin mal kurz rüber zu vdb.im und gucke mal, welche Karten ich so bräuchte.
"Das Blut ist das Leben und es wird mein sein!" / Ansprechpartner für die Domäne Hamburg / vtes.hamburg [ät] unterschlupf.org
Post Reply