Neues Banner

Hier kannst du Anreize und Verbesserungsvorschläge für das Forum geben.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Re: Neues Banner

Post by hardyrange »

theroth wrote: 15 May 2023, 12:11 @hardyrange: Ich würds noch ein bisschen laufen lassen. Und dann eine Abstimmung machen wollen. Gibt's hier Bordmittel für Polls?
Ja: Beim Erzeugten eines neuen Threads kannst Du etwas nach unten scrollen, dort gibt es eine Register-Karte "Poll Creation".


"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
theroth
Ancilla
Ancilla
Posts: 57
Joined: 22 Apr 2023, 10:42
Location: Hamburg
VEKN Nr.: 6720000
Has thanked: 31 times
Been thanked: 70 times
Contact:

Re: Neues Banner

Post by theroth »

@hardyrange: Die einzigen Reiter, die ich finde sind "Options" und "Attachments". In einigen Foren auch "Calendar".
Übersehe ich was oder ist "Poll Creation" möglicherweise nur für Moderatoren freigeschaltet?
"Das Blut ist das Leben und es wird mein sein!" / Ansprechpartner für die Domäne Hamburg / vtes.hamburg [ät] unterschlupf.org
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Re: Neues Banner

Post by hardyrange »

theroth wrote: 15 May 2023, 15:13 @hardyrange: Die einzigen Reiter, die ich finde sind "Options" und "Attachments". In einigen Foren auch "Calendar".
Übersehe ich was oder ist "Poll Creation" möglicherweise nur für Moderatoren freigeschaltet?
Exzellente Frage - die jemand anderer beantworten muss, denn ich habe Moderatoren-Rechte...
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
theroth
Ancilla
Ancilla
Posts: 57
Joined: 22 Apr 2023, 10:42
Location: Hamburg
VEKN Nr.: 6720000
Has thanked: 31 times
Been thanked: 70 times
Contact:

Re: Neues Banner

Post by theroth »

hardyrange wrote: 16 May 2023, 11:50
theroth wrote: 15 May 2023, 15:13 @hardyrange: Die einzigen Reiter, die ich finde sind "Options" und "Attachments". In einigen Foren auch "Calendar".
Übersehe ich was oder ist "Poll Creation" möglicherweise nur für Moderatoren freigeschaltet?
Exzellente Frage - die jemand anderer beantworten muss, denn ich habe Moderatoren-Rechte...
@blackkn8 @cmdrKEEN
"Das Blut ist das Leben und es wird mein sein!" / Ansprechpartner für die Domäne Hamburg / vtes.hamburg [ät] unterschlupf.org
User avatar
cmdrKEEN
Archont
Archont
Posts: 605
Joined: 10 Mar 2010, 02:47
Location: Darmstadt
VEKN Nr.: 3620007
Has thanked: 5 times
Been thanked: 115 times
Contact:

Re: Neues Banner

Post by cmdrKEEN »

ich hab dich mal in den Prinzenstatus erhoben und zum Moderator der Domäne Hamburg gemacht. Ersteres sollte dir erlauben Abstimmungen in allen Foren zu erstellen.

@Rudolf ich hoffe, das ist in deinem Sinne
VEKN Nr.: 3620007
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Neues Banner

Post by Rudolf »

cmdrKEEN wrote: 16 May 2023, 18:18 ich hab dich mal in den Prinzenstatus erhoben und zum Moderator der Domäne Hamburg gemacht. Ersteres sollte dir erlauben Abstimmungen in allen Foren zu erstellen.

@Rudolf ich hoffe, das ist in deinem Sinne
Geht in Ordnung. 8)
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
theroth
Ancilla
Ancilla
Posts: 57
Joined: 22 Apr 2023, 10:42
Location: Hamburg
VEKN Nr.: 6720000
Has thanked: 31 times
Been thanked: 70 times
Contact:

Re: Neues Banner

Post by theroth »

Habe einen Abstimmung und den Link mit den neuen Varianten hinzugefügt.

Rückmeldungen zur Organisation der Wahl nehme ich an dieser Stelle auch gern entgegen.
"Das Blut ist das Leben und es wird mein sein!" / Ansprechpartner für die Domäne Hamburg / vtes.hamburg [ät] unterschlupf.org
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Neues Banner

Post by Männele »

Man kann ja gar nicht zwischen Schriftzügen auswählen. :shock:
Das sind mir zu wenige Alternativen. Hier geht es ja nur um das links eingebettete Tri-Snake-Zeichen, nicht um die Gesamterscheinung und auch nicht um die Schrift im blauen Balken. Im Grunde ist das keine Abstimmung, wenn alles feststeht und ich nur noch sagen darf, ob das Schwänzchen der Schlange gelb oder rot sein soll. :? :? :roll:

(Bei aller Anerkennung deines Einsatzes. :party: )
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
cmdrKEEN
Archont
Archont
Posts: 605
Joined: 10 Mar 2010, 02:47
Location: Darmstadt
VEKN Nr.: 3620007
Has thanked: 5 times
Been thanked: 115 times
Contact:

Re: Neues Banner

Post by cmdrKEEN »

Männele wrote: 21 May 2023, 09:41 Man kann ja gar nicht zwischen Schriftzügen auswählen. :shock:
Das sind mir zu wenige Alternativen. Hier geht es ja nur um das links eingebettete Tri-Snake-Zeichen, nicht um die Gesamterscheinung und auch nicht um die Schrift im blauen Balken. Im Grunde ist das keine Abstimmung, wenn alles feststeht und ich nur noch sagen darf, ob das Schwänzchen der Schlange gelb oder rot sein soll. :? :? :roll:
für den Schriftzug kan man bei Bedarf ja auch noch eine Abstimmung machen. Ich finde es nicht verkehrt, das zu trennen. Hier geht es ja auch noch nicht darum eine finale Version zu entscheiden, sondern nur darum, welche Version aus jeder Kategorie (Übergang, getrennt, Element) hinterher zur Abstimmung gestellt werden soll.
Männele wrote: 21 May 2023, 09:41 (Bei aller Anerkennung deines Einsatzes. :party: )
Ja. Vielen Dank dafür
VEKN Nr.: 3620007
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Neues Banner

Post by Männele »

Aha, das war mir nicht klar. Also heißt die Abstimmung nicht neues Banner, sondern neues Logo?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
theroth
Ancilla
Ancilla
Posts: 57
Joined: 22 Apr 2023, 10:42
Location: Hamburg
VEKN Nr.: 6720000
Has thanked: 31 times
Been thanked: 70 times
Contact:

Re: Neues Banner

Post by theroth »

Hei, wenig Zeit aktuell deshalb keine zu langen Ausführungen, aber kurz zur Sache.

Es war tatsächlich so gedacht, dass in dieser Wahl das endgültige Banner gewählt werden sollte, da ich von den bisherigen Reaktionen in dieser Thread davon ausgegangen bin, dass der Schriftzug bei allen gut ankommt und lediglich das Logo kontrovers ist. Auch fand ich es wichtig das Logo zusammen mit dem Schriftzug zu zeigen, weil das Logo allein anders wirkt als in Kombination.

Die Rückmeldung von @Männele zeigt mir jedoch, dass ich wohl zu vorschnelle Schlüsse gezogen habe. Es war nicht meine Absicht hier mittels einer gezinkten Wahl meine ästhetischen Vorlieben durchzudrücken. Allerdings möchte ich den Prozess der Bannerwahl auch nicht unnötig kompliziert und langwierig machen. Ich muss mir dazu nochmal Gedanken machen, nehme aber auch Input gern entgegen.
cmdrKEEN wrote: 21 May 2023, 09:50 […] Hier geht es ja auch noch nicht darum eine finale Version zu entscheiden, sondern nur darum, welche Version aus jeder Kategorie (Übergang, getrennt, Element) hinterher zur Abstimmung gestellt werden soll.
An der Antwort von @cmdrKEEN erkenne ich auch, dass die Wahlinstruktionen nicht besonders gut formuliert waren. Drei Stimmen heißt nicht "1 Stimme pro Kategorie" sondern "3 Stimmen irgendwie frei verteilen".

Ich lasse die Abstimmung nochmal zur Ansicht weiterlaufen. Werde wohl aber nochmal nachbessern müssen.
"Das Blut ist das Leben und es wird mein sein!" / Ansprechpartner für die Domäne Hamburg / vtes.hamburg [ät] unterschlupf.org
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Neues Banner

Post by Rudolf »

Meine Bitte wäre:
Lasst uns zunächst hier klären, worüber genau und wie abgestimmt werden soll.
Dann wird eine entsprechende "Wahl" eingerichtet (mit einer geeigneten Laufzeit).
Diese wird dann "global" geschaltet und eigens beworben, auf dass sich nach Möglichkeit mindestens 10 Forumsmitglieder beteiligen werden.

Agreeable?
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
theroth
Ancilla
Ancilla
Posts: 57
Joined: 22 Apr 2023, 10:42
Location: Hamburg
VEKN Nr.: 6720000
Has thanked: 31 times
Been thanked: 70 times
Contact:

Re: Neues Banner

Post by theroth »

Eine globale Wahl mit einer Mindestanzahl an Teilnehmern finde ich gut. Es sollten auch nicht zu viele Vorschläge zur Wahl stehen, sondern nur eine Auswahl, damit das Risiko einer "Zerfaserung" der Stimmen nicht so hoch ist.

Bezüglich das Schriftzugs: Ich habe viel experimentiert und finde meinen aktuellen Vorschlag ziemlich gut und habe daher nicht die Motivation neue Varianten zu erstellen und zur Abstimmung zur stellen. Ich möchte auch nochmal betonen, dass ich kein professioneller Grafiker bin und daher keine zauberhaften Designs mit wenigen Klicks aus dem Ärmel schütteln kann, sondern ich viel ausprobieren und verwerfen muss, häufig uneffizient arbeite und dazu keine gängigen Industrieprodukte sondern Open-Source-Software verwende.

Ich möchte euch an dieser Stelle nochmal aufrufen eigene Designs zu entwickeln und hier vorzustellen. Alternativ könnten wir als Kandidaten natürlich einfach das alte Banner mit ins Rennen schicken.

Wie sind eure Gedanken dazu?
"Das Blut ist das Leben und es wird mein sein!" / Ansprechpartner für die Domäne Hamburg / vtes.hamburg [ät] unterschlupf.org
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Neues Banner

Post by Männele »

Verstehe ich total. :party:

Ich würde auf jeden Fall auch den jetzigen Schriftzug mit zur Wahl stellen. Der ist immerhin der des 10jährigen Jubiläums und von der Tenth Ed. Tinbox.

Und klar, wenn noch jemand etwas basteln möchte... nur zu.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Neues Banner

Post by Rudolf »

Männele wrote: 24 May 2023, 19:30 Ich würde auf jeden Fall auch den jetzigen Schriftzug mit zur Wahl stellen. Der ist immerhin der des 10jährigen Jubiläums und von der Tenth Ed. Tinbox.
Ist mir nie aufgefallen ... :shock: :lol:
Bedeutet aber auch, dass Neueinsteiger wohl keinen Bezug dazu herstellen könnten.
Einen möglichen aktuellen Wiedererkennungswert böte ein an die V5-Box angelehntes Design.
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
Post Reply