TWD "Haranni Madness" in Herne, 13.05.2023

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4237
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

TWD "Haranni Madness" in Herne, 13.05.2023

Post by Rudolf »

"Haranni Madness"
Herne, Germany
May 13th, 2023
2R+F
15 players
Rudolf Scholz
www.vekn.net/event-calendar/event/10625

-- 1.5 VP, 0.5 VP; 4 VP + GW

Deck Name: Vor neun Wochen (Nine weeks ago)
Description: This deck is dedicated to my son Robin who was born exactly nine weeks before the tournament. It is pretty much the same deck as Otso's "Feral High Council" (Thank you for your inspiring decks!) which entered the TWDA seven weeks ago.

Crypt (12 cards, min=35 max=44 avg=9.92)
4x Stanislava 11 ANI CEL DOM FOR PRO inner circle Gangrel:2
3x Ingrid Rossler 9 ANI FOR PRO dom prince Gangrel:2
2x Hartmut Stover 10 CEL OBF PRO dom for archbishop Gangrel antitribu:3
1x Genevieve 10 ANI FOR PRO aus dom priscus Gangrel antitribu:2
1x Mark Decker 8 CEL PRO ani for obf pot prince Gangrel:3
1x Xaviar (ADV) 10 ABO ANI FOR PRO aus cel pot justicar Gangrel:3

Library (76 cards)
Master (32; 10 trifle)
1x Archon Investigation
6x Ashur Tablets
1x Backways
1x Coven, The
1x Direct Intervention
2x Dreams of the Sphinx
1x Giant's Blood
2x Information Highway
1x Metro Underground -- I enjoyed this addition
1x Monastery of Shadows
1x Papillon
2x Parthenon, The
1x Pentex(TM) Subversion
7x Villein
2x Wider View -- never used this card in the tournament
2x Zillah's Valley

Action (4)
1x Far Mastery
3x Govern the Unaligned

Equipment (1)
1x Heart of Nizchetus -- maybe add a second copy

Political Action (12)
1x Anarchist Uprising
1x Ancient Influence
1x Ancilla Empowerment
3x Banishment
3x Parity Shift
1x Political Stranglehold
1x Reins of Power
1x Rumors of Gehenna

Action Modifier (9)
4x Earth Control
1x Enkil Cog
1x Forced March -- maybe one more
3x Instantaneous Transformation

Action Modifier/Combat (1)
1x Rapid Change

Reaction (9)
4x Deflection
2x Obedience -- was not needed
1x On the Qui Vive
2x Sense the Savage Way -- one seems to be enough (as Otso commented himself)

Combat (7)
3x Earth Meld
4x Form of Mist

Event (1)
1x Scourge of the Enochians


»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
usour
Küken
Küken
Posts: 22
Joined: 27 Aug 2021, 17:54
Location: Freiburg
VEKN Nr.: 4870007
Has thanked: 21 times
Been thanked: 28 times
Contact:

Re: TWD "Haranni Madness" in Herne, 13.05.2023

Post by usour »

1. Gratuliation zum Sohn! Alles Gute euch :party:

2. Ich liebs wie minimalistisch das Deck ist und dadurch unter 80 Karten ist, als Stanislava Deck! Aber sind dann 2 Zillahs nicht eher ne Spielerei die entweder am Anfang zufällig gezogen wird oder viel zu spät kommt?
Thorsten
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4237
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: TWD "Haranni Madness" in Herne, 13.05.2023

Post by Rudolf »

usour wrote: 15 May 2023, 08:36 1. Gratuliation zum Sohn! Alles Gute euch :party:
Dankeschön! :D
2. [...] Aber sind dann 2 Zillahs nicht eher ne Spielerei die entweder am Anfang zufällig gezogen wird oder viel zu spät kommt?
Das dachte ich zunächst auch und ersetzte sie deshalb zwischenzeitlich durch je eine weitere Kopie von Dreams of the Sphinx und Information Highway. Dann kamen mir Zweifel, weil sich eine internationale Koryphäe wie Otso etwas dabei gedacht haben musste, die 2x Zillah's Valley im Deck zu haben.
Und endlich erkannte ich, dass man diese Karte natürlich für das "Vote & Bloat"-Konzept des Decks benötigt. Es ist ein Klassiker: Spiele Zillah's Valley, verbrate Pool, und hole dir via Parity Shift den Pool (heutzutage allerdings nur noch teilweise) zurück.

Ohne diese Combo (wenngleich mit einer anderen Master-Karte) hätte ich meinen entscheidenden Ousting-Turn zum Turniersieg nicht durchführen können: Michael war auf 8 Pool, Flo auf 5 Pool, ich auf 8 Pool. Ich spielte Villein (+2 Pool) und Monastery of Shadows (-3 Pool) und war somit auf 7 Pool. Dann Parity Shift, um 3 Pool von Michael zu Flo umzuverteilen. Michael war nun auf 5 Pool, Flo auf 8 Pool. Nun konnte ich Reins of Power spielen, ohne dabei versehentlich Michael Flo ousten zu lassen. Dank Stanislava führte die Vote dazu, dass Michael geoustet wurde (-5 Pool), der sich seinerseits dazu entschloss, ebenfalls maximalen Schaden bei Flo zu machen (ebenfalls -5 Pool durch François Villon mit Obfuscate-Skillkarte). Ein Bleed von Stanislava reichte dann aus, vollständig den Deckel auf das Finale zu machen. :mrgreen:
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
Menteith
Archont
Archont
Posts: 830
Joined: 04 Apr 2003, 01:10
Location: Freiburg
VEKN Nr.: 3040004
Has thanked: 120 times
Been thanked: 326 times
Contact:

Re: TWD "Haranni Madness" in Herne, 13.05.2023

Post by Menteith »

Rudolf wrote: 15 May 2023, 11:06
2. [...] Aber sind dann 2 Zillahs nicht eher ne Spielerei die entweder am Anfang zufällig gezogen wird oder viel zu spät kommt?
Das dachte ich zunächst auch und ersetzte sie deshalb zwischenzeitlich durch je eine weitere Kopie von Dreams of the Sphinx und Information Highway. Dann kamen mir Zweifel, weil sich eine internationale Koryphäe wie Otso etwas dabei gedacht haben musste, die 2x Zillah's Valley im Deck zu haben.
Und endlich erkannte ich, dass man diese Karte natürlich für das "Vote & Bloat"-Konzept des Decks benötigt. Es ist ein Klassiker: Spiele Zillah's Valley, verbrate Pool, und hole dir via Parity Shift den Pool (heutzutage allerdings nur noch teilweise) zurück.

Ohne diese Combo (wenngleich mit einer anderen Master-Karte) hätte ich meinen entscheidenden Ousting-Turn zum Turniersieg nicht durchführen können: Michael war auf 8 Pool, Flo auf 5 Pool, ich auf 8 Pool. Ich spielte Villein (+2 Pool) und Monastery of Shadows (-3 Pool) und war somit auf 7 Pool. Dann Parity Shift, um 3 Pool von Michael zu Flo umzuverteilen. Michael war nun auf 5 Pool, Flo auf 8 Pool. Nun konnte ich Reins of Power spielen, ohne dabei versehentlich Michael Flo ousten zu lassen. Dank Stanislava führte die Vote dazu, dass Michael geoustet wurde (-5 Pool), der sich seinerseits dazu entschloss, ebenfalls maximalen Schaden bei Flo zu machen (ebenfalls -5 Pool durch François Villon mit Obfuscate-Skillkarte). Ein Bleed von Stanislava reichte dann aus, vollständig den Deckel auf das Finale zu machen. :mrgreen:
Außerdem ergibt es ja keinen Sinn, die Anzahl der Zillahs isoliert zu betrachten. Insgesamt sind es 6 Acceleration-Karten (je 2 Dreams, Info Highway und Zillertal), die alle so ihre Vor- und Nachteile haben.
Sebastian
Post Reply