Next Step: V:TES EC 2026 in Deutschland

Informationen zu kommenden Turnieren, die für Spieler:innen in Deutschland interessant sind.

Moderator: hardyrange

Post Reply
User avatar
macready
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 21 Apr 2019, 19:42
VEKN Nr.: 8580064
Has thanked: 307 times
Been thanked: 188 times
Contact:

Next Step: V:TES EC 2026 in Deutschland

Post by macready »

Image

Liebe Methuselahs,

ich falle direkt mit der Tür ins Haus: Für den April 2026 (voraussichtlich vom 08.04. bis zum 12.04.2026) steht die Idee im Raum, die V:TES EC in Herne stattfinden zu lassen.

Die erste große Hürde konnte dabei schon genommen werden: Die Location. Auf Anfrage, ob das Pestalozzi-Gymnasium Herne genutzt werden kann, um die Europameisterschaft auszutragen, habe ich ein klares „Ja!“ als Antwort bekommen.

Auch Hugh Angseesing wurde bereits angefragt und von seiner Seite aus gab es ein „That’s fine with me“ — auch das ist eine weitere Hürde, die genommen worden ist.

All das sind zwar gute Startbedingungen, um ernsthaft über das Ausrichten einer EC in Deutschland nachzudenken, sind das wichtigste jedoch die helfenden Hände direkt aus der Community! Hier kommt ihr ins Spiel!

Über den folgenden Link könnt ihr der WhatsApp Info-Gruppe zur EC beitreten:

Link auf Anfrage via PN

Ziel ist es einerseits, euch darüber zu informieren, was auf uns/euch zukommen würde, und andererseits feste und verbindliche Zusagen für den Support der EC 2026 zu erhalten. Dabei sollen verschiedenen Zeitphasen abgehandelt werden:

13.09.-15.09. Beitreten der Gruppe, freier Austausch
16.09.-22.09. Konkrete Informationen und Bedenkzeit für eine verbindliche Zusage.

Ohne bereits jetzt schon ins Detail zu gehen, ist klar, dass es sowohl Aufgabenfelder geben wird, die vor und während (und eine Mischung aus beidem) der EC wichtig und auszufüllen sind.

Sollte sich nach dem 22.09. zeigen, dass keine ausreichend starke Kerngruppe zusammenkommt, würde das Projekt V:TES EC 2026 in Deutschland von meiner Seite aus vorerst auf Eis gelegt werden.

Eine letzte Sache noch: Ich weiß, dass wir alle ein großes Interesse am Mitspielen der EC haben. Es wird jedoch unabdingbar sein, dass eigentlich Turnierteilnehmende auf die Teilnahme verzichten müssen, um zumindest die drei Kerntage der EC als Support bedienen zu können. Am Ende steht die Frage, was größer ist? Die Teilnahme als Spieler*in oder die Mitwirkung an der Organisation und Durchführung einer Veranstaltung, die ansonsten mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in naher Zukunft in Deutschland stattfinden wird. Dies soll aber nur ein Denkanstoß sein; ich kann sowohl verstehen, mitzuspielen, als auch sich für die Mitgestaltung zu entscheiden.

Beste Grüße

Steffen i. A. von Michael J., Hardy und Rudolf


Image
Oracle.kid
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 46
Joined: 24 Sep 2022, 20:01
VEKN Nr.: 4870010
Has thanked: 67 times
Been thanked: 62 times
Contact:

Re: Next Step: V:TES EC 2026 in Deutschland

Post by Oracle.kid »

Erstmal danke für diese coole Überraschung! :) Ich würde sehr gerne helfen, für mich kommt es aber leider nicht in Frage, auf die Teilnahme als Spieler zu verzichten. Hab leider viel zu wenig Spielzeit in Präsenz, da mag ich mir so ein Großevent ungern entgehen lassen.

Ist es denn denkbar, sich trotz Spielteilnahme einzubringen?
Do not try and bend the spoon. That's impossible. Instead... only try to realize the truth.
Then you'll see, that it is not the spoon that bends, it is only yourself.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5505
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 708 times
Been thanked: 151 times
Contact:

Re: Next Step: V:TES EC 2026 in Deutschland

Post by Männele »

Ich kann am Freitag Judge sein.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
macready
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 21 Apr 2019, 19:42
VEKN Nr.: 8580064
Has thanked: 307 times
Been thanked: 188 times
Contact:

Re: Next Step: V:TES EC 2026 in Deutschland

Post by macready »

Schreibt mir doch bitte eine PN, wenn ihr Interesse daran habt, in die WA-Gruppe zu kommen. Egal wie die Hilfe aussieht, wir können alles gebrauchen.
Image
User avatar
cmdrKEEN
Archont
Archont
Posts: 616
Joined: 10 Mar 2010, 02:47
Location: Darmstadt
VEKN Nr.: 3620007
Has thanked: 5 times
Been thanked: 126 times
Contact:

Re: Next Step: V:TES EC 2026 in Deutschland

Post by cmdrKEEN »

2026 ist noch ziemlich lange hin. Ich hab noch nichtmal angefangen irgendwas konkret für 2025 zu planen. Ich würde gern helfen, wenn ich kann aber was bis da ist, kann ich noch nicht sagen.
VEKN Nr.: 3620007
Post Reply