Mind of the Wild Made my mind wild

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
User avatar
Snakeeater
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 49
Joined: 15 Jul 2019, 13:18
VEKN Nr.:
Has thanked: 16 times
Been thanked: 34 times
Contact:

Mind of the Wild Made my mind wild

Post by Snakeeater »

Ich bräuchte mal Klarheit zu der Karte mind of the Wilds. Ich spiele die Karte gerne ab und an aber bin mir beim
Timing nicht hundert % sicher.

Folgende Situation: Mein Vampir macht eine Aktion (Zero Stealth) und ein gegnerischer Vampir blockt.
Kann ich jetzt mind of the Wilds auf der schwächeren Version spielen, damit der blockende Vampir kein Combat Ends einsetzt?

Für mich liest sich das so, dass das geht, da normalerweise sonst bei Karten steht, wenn man die Karte mit der Action ansagen muss. Aber eine Bestätigung für die eigene Sicherheit wäre top. Danke.


User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4414
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 1100 times
Been thanked: 417 times
Contact:

Re: Mind of the Wild Made my mind wild

Post by Rudolf »

Es sollte lauten:
Mein Vampir macht eine Aktion (Zero Stealth) und ein gegnerischer Vampir sagt einen Blockversuch an.
Dann ist/wird klar, dass du dich noch in dem Fenster befindest, in dem du Action Modifier spielen kannst.
Und, ja, dann kannst du MotW auf inferior spielen usw.
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1480
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 8 times
Contact:

Re: Mind of the Wild Made my mind wild

Post by ghost of extrala »

Mal ne dumme Frage:

Darf der vor Spielen der "Wild of the Minds"-Karte blockende Spieler, nach dem Spielen (sozusagen als Reaktion auf die Karte) dann sagen, ich möchte jetzt nicht mehr (mit diesem Minion) blocken oder ist er an den vorherigen Blockversuch "gebunden". (Es wurde ja kein Stealth oder so gespielt).
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
Yomyael
Seneschall
Seneschall
Posts: 263
Joined: 17 Mar 2011, 13:43
VEKN Nr.:
Has thanked: 17 times
Been thanked: 70 times
Contact:

Re: Mind of the Wild Made my mind wild

Post by Yomyael »

Er ist an den vorherigen Blockversuch gebunden. Um sagen zu können "ne doch nicht" braucht es expliziten Kartentext, wie zum Beispiel auf Dawn Operation:
Dawn Operation wrote: [Fortitude]
If this action is blocked, all damage inflicted to vampires in the resulting combat is aggravated. Any vampire attempting to block may now choose not to block.
[Superior Fortitude]
As above, but vampires attempting to block cannot back out.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4414
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 1100 times
Been thanked: 417 times
Contact:

Re: Mind of the Wild Made my mind wild

Post by Rudolf »

ghost of extrala wrote: 12 Jun 2025, 13:13 Mal ne dumme Frage:

Darf der vor Spielen der "Wild of the Minds"-Karte blockende Spieler, nach dem Spielen (sozusagen als Reaktion auf die Karte) dann sagen, ich möchte jetzt nicht mehr (mit diesem Minion) blocken oder ist er an den vorherigen Blockversuch "gebunden". (Es wurde ja kein Stealth oder so gespielt).
Nur wenn er Erol heißt ... :wink: [Kudos!]
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
Post Reply