Die Turnierberichte von Koen finden sich im
holländischen Forum wieder.
Ich selber habe Ishtarri Vote gespielt und hatte des Vergnügen dreimal neben Walldecks zu sitzen.
Runde 1: Predator: Nephandus (Lucien); Prey: !Malk Wall (Michel)
Erst das Deck meines Predators falsch eingeschätzt (als Tupdog Deck). Dann jede Runde gnadenlos von den Nephandi gebleedet worden, während mein Prey meint (fast) alles blocken zu müssen, was ich tat.
Runde 2: Predator: Tremere Wall (Martin V.); Prey: Baali feat. Cybele Bleed/Bloat (Ortje)
Auch hier wenig Chancen. Mein Prey bloatet wie Sau (Tend the Flock; Villein; ..). Ich kann einige Votes durchbringen (Martin blockt nicht alles), und mein Prey bis auf 3 Pool runterbringen. Danach geht durch Tend the Flock et.al. nichts mehr. Da ich zumindest meinen eigenen Bloat (Villein+Voter Cap) durchziehen kann, kann Martin mich aber auch nicht ousten. Also Timeout 0.5 VP.
Runde 3: Predator: Malk Mind Rape/Parity Shift (Emiliano); Prey: !Tremere Wall (Peter V.)
Also wieder gegen eine Wall. Zu Anfang werden gleich mal Dimitra und Ubende per Mind Rape übernommen. Ubende gleich leergezogen und gebannished. Einziger Lichtblick: Wenigstens Dmitra ziehe ich vorher selbst per Villein leer. Lange sieht es für Emilliano nicht schlecht aus, aber Delaying Tactics von Martin (als Grandprey) und der Contest des Heidelburg Castle bremsen ihn aus, er kann nicht mehr richtig bloaten und stirbt dann an der Blutarmut seiner beiden Vampire.
Das mit Abstand interessante Spiel: Die Votes waren auf den beiden Achsen sehr gleichmässig verteilt (10:11 oder 11:10), je nachdem wer die Edge hatte oder die PA ausgeführt hat. Im Laufe des Spieles schaffe ich es gerade so, die !Tremere Wall vor mir zu ousten. Da mit Martin V. gleich die nächste Wall vor mir steht, habe ich keine Chance. Also 1 VP.
Die Ishtarri haben dedizierte Walls mangels hinreichend (wiederholt Stealth (3+)) einen schweren Stand. Das Deck selbst ist aber sehr solide, kann gut bloaten und Schaden austeilen. Zweimal vier Spieler-Tische haben dem Deck auch nicht gerade geholfen.
Gründe für die wenigen GWs: Zuviel Bloat, zuviele Walls (und andere Decks, die nicht ousten können).