Qualifikation fuer die EM/EC
Qualifikation fuer die EM/EC
Hallo,
mal eine Tunieranfaenger Frage. Wie qualifiziere ich mich fuer die EM, wuerde es langen, wenn man sich bei der DM qualifiziert oder muss man dafuer ein extra Qualifikationstunier bestreiten?
Danke Carsten
mal eine Tunieranfaenger Frage. Wie qualifiziere ich mich fuer die EM, wuerde es langen, wenn man sich bei der DM qualifiziert oder muss man dafuer ein extra Qualifikationstunier bestreiten?
Danke Carsten
"Oderint dum metuant"
-
- Ahn
- VEKN Nr.:
Also wenn das parallel zum lezten Mal abläuft, qualifizieren sich jeweils die ersten 10 eines National Qualifiers. In unserem konkreten Fall für die DM heisst das, Du musst "nur" 10. werden und bist dann automatisch für die EC und andere Turniere dieser Grössenordnung, also (NAC, Australian C, Asian C....) qualifiziert.
Sollte das nicht klappen, kannst Du Dich immer noch in anderen Ländern, respektive Belgien, Niederlande oder Frankreich qualifizieren, wobei die letztgenannten ihren Qualifier getrennt von der Fränzösischen Meisterschaft ausrichten.
Alles klar? Oder hab ich Dich jetzt eher verwirrt.
Ach ja, noch was, es ist für Deutschland geplant 2 Qualifier in 2004 zu veranstalten. Einen auf der DM in Bochum und einen weiteren, einen Tag vor der EC in Heidelberg. Aus ERfahrung kann ich jedoch sagen, dass es eher Schwierig sein wird, sich das Last Minute Ticket abzuholen
Gruss
D.
Sollte das nicht klappen, kannst Du Dich immer noch in anderen Ländern, respektive Belgien, Niederlande oder Frankreich qualifizieren, wobei die letztgenannten ihren Qualifier getrennt von der Fränzösischen Meisterschaft ausrichten.
Alles klar? Oder hab ich Dich jetzt eher verwirrt.
Ach ja, noch was, es ist für Deutschland geplant 2 Qualifier in 2004 zu veranstalten. Einen auf der DM in Bochum und einen weiteren, einen Tag vor der EC in Heidelberg. Aus ERfahrung kann ich jedoch sagen, dass es eher Schwierig sein wird, sich das Last Minute Ticket abzuholen

Gruss
D.
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
-
- Ahn
- VEKN Nr.:
Versuch macht kluchBrujah wrote:....Allerdings stelle ich mir das schwierig vor in Bochum unter die ersten 10 zu kommen, aber ein Versuch ist es wert.![]()

Aber da es sich nun mal um einen Qualifier handelt, ist es nur gut und gerecht, dass es schwierig wird sich zu qualifizieren. Das wird in Deutschland nicht schwieriger oder leichter als in den von mir bereits angesprochenen Ländern. Für besonders Reiselustige bietet sich natürlich noch die Möglichkeit einen kleineren Qualifier in Ost- oder Nord-Europa zu versuchen. Da ist die Chance dann evtl. höher. Oder man plant seinen Urlaub nach Ami-Land zu verlegen und sucht sich einen entsprechend kleinen Kreis aus. Btw, wird in Hawai oder Alaska überhaupt V:tes gespielt??

Gruss
D.
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
Hallo,
Da sind sogar mehr Spieler registriert als in Koeln. Ausser in Hawaii da gibts nur einen, aber der 2. Koelner spielt nur noch Magic und zaehlt somit nicht mehr.
Gruss Carsten
Ob du es glaubst oder nicht, es wird.Btw, wird in Hawai oder Alaska überhaupt V:tes gespielt??

Da sind sogar mehr Spieler registriert als in Koeln. Ausser in Hawaii da gibts nur einen, aber der 2. Koelner spielt nur noch Magic und zaehlt somit nicht mehr.
Gruss Carsten
Last edited by Brujah on 17 Dec 2003, 12:29, edited 1 time in total.
"Oderint dum metuant"
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 3820003
- Has thanked: 147 times
- Been thanked: 636 times
In der Tat: Das Constructed Turnier der Deutschen Meisterschaft ist gleichzeitig der (erste) deutsche Qualifier.
Und keine Angst vor den Bochumern - da kommen noch ganz andere Kaliber zur DM, insbesondere, da wir ja recht nahe an Frankreich, den Niederlanden und Belgien liegen...
Und keine Angst vor den Bochumern - da kommen noch ganz andere Kaliber zur DM, insbesondere, da wir ja recht nahe an Frankreich, den Niederlanden und Belgien liegen...

"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
- Andreas Nusser
- Site Admin
- VEKN Nr.:
Und natürlich zu Baden Württemberg!hardyrange wrote:In der Tat: Das Constructed Turnier der Deutschen Meisterschaft ist gleichzeitig der (erste) deutsche Qualifier.
Wir können Alles - außer Hochdeutsch!
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
---
japanische Weisheit
---
japanische Weisheit
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
Ja ich hatte es ja auch dem "Nightfall over Essen" gesehen, da waren ein paar Leute aus Belgien und Frankreich da. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass die Belgier hauptsaechlich Vote und Stealth+Bleed spielen. Man koennte also mit ein Tzimisce Deck einiges erreichen.
Gruss Carsten
Leider habe ich erst einen davon getroffen, ich glaube das war einer aus Karlsruhe, aber das Ahriman Decks war irgendwie nicht so soll.Und natürlich zu Baden Württemberg!
Gruss Carsten
Last edited by Brujah on 17 Dec 2003, 13:16, edited 1 time in total.
"Oderint dum metuant"
oder spanisch ... hab ich gehörthardyrange wrote:Nicht so schlimm - für ein internationales Turnier reicht ja Englisch...Andreas Nusser wrote: Und natürlich zu Baden Württemberg!
Wir können Alles - außer Hochdeutsch!

from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
"real men don't need dominate"hardyrange wrote:Genau: Wenn Du mich bleeden kommst, hau ich dir eine.Brujah wrote:zur Not kann man sich auch mit Haenden verstaendigen.
Klassicher proaktiver Brujah-Intercept.
Brujah zu Malkav
from the rulebook of Junta:
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 846 times
- Been thanked: 168 times
Hast Du das gelesen, Thea? Dein Deck ist halt doch scheißeBrujah wrote:Leider habe ich erst einen davon getroffen, ich glaube das war einer aus Karlsruhe, aber das Ahriman Decks war irgendwie nicht so soll.

Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.