Thetmes Unleashed

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Thetmes Unleashed

Post by Erol »

So, jetzt poste ich auch mal mein Deck mit dem ich auf dem French Qualifier 2.ter wurde. Das ist schon eine verbessete Version. Kommentare sind natürlich erwünscht.

Deck Name: Thetmes Unleashed
Created By: eRol
Description: Original Version by Todd Banister


Crypt: (12 cards, Min: 8, Max: 40, Avg: 6,08 )
5 Thetmes CEL dom OBF pot QUI 10, Assamite:2, 2 votes
1 Zebulon aus dom OBF pro 5, Malkavian:1
1 Didi Meyers aus cel DOM obf 5, Malkavian:1
1 Badr al-Budur cel dom OBF qui 5, Assamite:2
1 Samson dom 2, Ventrue Antitribu:2
1 Ohanna dom 2, Malkavian:2
1 Mustafa Rahman dom 2, Tremere:2
1 Marciana Giovanni dom 2, Giovanni:2

Library: (90 cards)
Master (16 cards)
2 Contract
1 Depravity
1 Dreams of the Sphinx
2 Fame
1 Giant's Blood
7 Minion Tap
1 Tension in the Ranks
1 Visit from the Capuchin

Action (12 cards)
6 Clandestine Contract
3 Govern the Unaligned
3 Graverobbing

Action Modifier (8 cards)
4 Conditioning
2 Forgotten Labyrinth
2 Lost in Crowds

Reaction (16 cards)
7 Deflection
3 Delaying Tactics
6 Wake with Evening's Freshness

Combat (27 cards)
7 Immortal Grapple
3 Khabar: Honor, The
5 Pursuit
4 Sideslip
4 Silence of Death
2 Taste of Death
2 Thin Blood

Ally (1 cards)
1 Ghouls of Plaza Moreria, The

Equipment (1 cards)
1 Ivory Bow

Combo (9 cards)
7 Provision of the Silsila
2 Swallowed by the Night


Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 655 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Re: Thetmes Unleashed

Post by Männele »

Erol wrote: Deck Name: Thetmes Unleashed
Created By: eRol
Description: Original Version by Todd Banister
Hach, einfach ein cooles Deck. Aber ist es nicht original von F. Möller?

Ich spiele es mit mehr Swallowed by the Night, einfach weil es eine meiner Lieblingskarten ist und ein wenig mehr Stealth für die Graverobbings und Cland.Contracts eh nie schadet. Zudem habe ich auch mehr Taste of Deaths drin, damit meine anderen Assamiten auch mal austeilen können, denn ich habe bis auf die 1cap Pander Schmase mit Obf (zum diablerieren :twisted: ) nur Assis drin. Außerdem soll es ja auch Gundecks geben. Vor allem Badr-al-Budur habe ich dreimal drin und dieser Zahir, der dir einen Contract raussuchen kann war auch immer ziemlich genial.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Das Deck baut nicht unbedingt darauf auf, es sich mit richtigen Kampfdecks anzulegen, man muss dealen und das sehr heftig. Ich hatte in den Turnieren wo ich das Deck gespielt habe, meitens fette Voter ins Loch gehauen und gegraverobbed. Bei den Kampfdecks muss man Glück haben und den richtigen Moment abwarten. Bei den Manövern hatte ich bis jetzt noch nie Schwierigkeiten, bis auf so ein Weenie Cel/Gun Deck, das hat den Thetmes auseinander genommen, in der Luft zerfetzt. Wenn man aber bis dahin Thetmes zweimal leergelutscht hat, hat man meist die Möglichkeit ihn nochmal ins Spiel zu bringen.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Re: Thetmes Unleashed

Post by Erol »

Männele wrote:
Erol wrote: Deck Name: Thetmes Unleashed
Created By: eRol
Description: Original Version by Todd Banister
Hach, einfach ein cooles Deck. Aber ist es nicht original von F. Möller?
Ich hab die Idee schon vor einiger Zeit auf http://www.thepathofblood.com/main.php gesehen. Wenn der Frank die Idee für das Deck früher hatte, Hut ab. :P
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Brujah
Ahn
Ahn
Posts: 151
Joined: 02 Oct 2003, 22:39
Location: Duesseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Brujah »

Grrrrr,

da hat jemand mein Assermiten Deck gemopst. Allerdings benutze ich andere Vampire und ein paar Karten sind auch noch anders. :cry:
"Oderint dum metuant"
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Thetmes Unleashed

Post by the scavenger »

Erol wrote:
Männele wrote:
Erol wrote: Deck Name: Thetmes Unleashed
Created By: eRol
Description: Original Version by Todd Banister
Hach, einfach ein cooles Deck. Aber ist es nicht original von F. Möller?
Ich hab die Idee schon vor einiger Zeit auf http://www.thepathofblood.com/main.php gesehen. Wenn der Frank die Idee für das Deck früher hatte, Hut ab. :P
Hab sowas auch mal vor zwei Jahren gespielt, Deck ist auf "The Path of Blood" und in einer etwas späteren Version auf meiner Webpage (www.8ung.at/colddawn/deck_dial.html) - lange nicht so gut wie deins (besaß damals zu wenig Provisions und hatte, frag mich nicht warum, keine Deflections im Deck), aber eine Frage stellt sich mir doch: Acht Rushes in einem 90-Karten-Kampfdeck erscheinen mir etwas wenig. Hattest du je Probleme, die rechtzeitig zu ziehen?

sk.
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

An sich nicht, du cyclest mit dem Deck eine Menge Karten, wenn du mal einen Rush gezogen hast. 1. Minion Tap 2. Rush 3.evtl. Stealth 4.evtl. Pre-maneuver 5.evtl. Maneuver 6.IG 7.evtl. Sideslip 8.Provision. Klar sieht das jetzt utopisch aus die richtigen Karten auf der Hand zu haben, aber einbisschen Glück muss man schon haben.
Bei dem Deck kommt es sehr stark auf das Timing an und an die Deal Fähigkeiten des Spielers. Und man darf sich nicht einen Fehler erlauben, nicht mal nen kleinen.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Ich war zwar meines Wissens der erste, der so ein Deck in unserem Umkreis gespielt hat (kurz nach Final Nights), aber ich hatte die Grundidee auch aus dem Internet. Und ich nehme mal an von Bannister, der ist schließlich der Assamiten-Guru. Ich habe das Deck zwar stark verändert, aber das machen wir ja alle. :D
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Erol wrote:Und man darf sich nicht einen Fehler erlauben, nicht mal nen kleinen.
Sind wir doch ehrlich, das gilt für alle Decks. Selbst mit einem hohlen Stealth-Bleed-Deck mußt Du auf einem Turnier-Setting einfach gut und fehlerfrei spielen. Sonst läuft nichts.
User avatar
Brujah
Ahn
Ahn
Posts: 151
Joined: 02 Oct 2003, 22:39
Location: Duesseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Brujah »

Sage mal Erol,

willst du nicht ein paar Provisions loswerden, dass sind doch viel zu viele, ich wuerde sie gerne nehmen, so zwei oder drei? :)

Ich denke mal bei so einem Deck hat man nicht viele Chancen zu intercepten und ist halt von den Deflections abhaengig, deswegen wahrscheinlich vorsichtig spielen.

Was ich allerdings in dem Deck vermisse sind die DOM sup. Vampire, ist das so beabsichtigt? wenn ja warum? Ich habe allerdings statt den regulaeren Contracts Bums Rush mit reingenommen, als Ergaenzung zu den Cl. Contracts. Mal schauen wie es funktioniert. :wink:
"Oderint dum metuant"
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4320
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 127 times
Been thanked: 508 times
Contact:

Post by hardyrange »

Brujah wrote:Ich habe allerdings statt den regulaeren Contracts Bums Rush mit reingenommen, als Ergaenzung zu den Cl. Contracts. Mal schauen wie es funktioniert. :wink:
Dann pass aber auf, wie das dann noch mit den von dir hoch eingeschätzten Provisions noch hinkommt - die erfordern einen Contract.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Brujah
Ahn
Ahn
Posts: 151
Joined: 02 Oct 2003, 22:39
Location: Duesseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Brujah »

Dann pass aber auf, wie das dann noch mit den von dir hoch eingeschätzten Provisions noch hinkommt - die erfordern einen Contract.

Hoch eingeschaetzt wuerde ich nicht sagen, ich hab nur zuwenig davon deswegen will ich ein paar. :D
"Oderint dum metuant"
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 655 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Re: Thetmes Unleashed

Post by Männele »

the scavenger wrote:...aber eine Frage stellt sich mir doch: Acht Rushes in einem 90-Karten-Kampfdeck erscheinen mir etwas wenig. Hattest du je Probleme, die rechtzeitig zu ziehen?
Deshalb sage ich nochmals: Zahir, the Hand of the Silsila. Der ist einfach klasse, hat sich gestern abend wieder gezeigt. Der sucht den Cl. Contract raus und Thetmes geht ab. Nur zu empfehlen. Mit einer Disziplinkarte Dom. kann der dann auch Graverobben.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Brujah
Ahn
Ahn
Posts: 151
Joined: 02 Oct 2003, 22:39
Location: Duesseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Brujah »

Deshalb sage ich nochmals: Zahir, the Hand of the Silsila.
Der ist auch drin, allerdings nicht gezogen im Spiel.
Ich habe auch noch Bajazet al-Nasir mit reingenommen, da der gute Mann auch aggr. damage machen kann, zwar muss er dafuer ein Blut bezahlen, aber egal.
Allerdings habe ich mehr Graverobbing drin und wie es sich fuer einen echten Assermiten gehoert den Succubus Club. :twisted:

Gruss Carsten
"Oderint dum metuant"
Post Reply