Also, ihr weisen Vorsintflutlichen:
Wie lange dauert es, 10 Booster zu draften?
Welche Zeit räume ich auf der DM pro Karte ein?
Wie lange dauert das dann insgesamt?
Über jede Info freut sich der Draft-Neonat...
Dachte ich auch immer und finde ich auch eigentlich besser.Eigentlich ist Sideboard nach den offiziellen Turnierregeln nicht zulässig.
Würde ich auch nicht machen ... Im Draft sind die Decks sowieso immer nicht so gut und die Chance eines Timeouts steigt meist.Was auch geht ist die Runden auf 1h 45min zu reduzieren.
An dem Wert kann (und will) ich also schon mal nicht rütteln.Turnier-Regeln Booster Draft wrote:Once drafting is complete, players have thirty minutes to build decks from the cards they selected.
Also, ich weiß ja nicht, wieviele Legastheniker bei so einer Meisterschaft rumlaufen, aber 'ne Deckliste zu erstellen, wenn Formular und Stift für jeden bereit liegen, kann ja wohl nur ein paar Minuten in Anspruch nehmen. 45 Minuten für's Deckbauen und Aufschreiben sind m.E. sehr reichlich bemessen - immerhin macht man sich ja schon beim Draften selbst Gedanken über das entstehende Deck und grabscht nicht nach dem Motto "Ist ja alles so schön bunt hier" die Karten zusammen. Ein bisschen Zeitdruck beim Bauen ist für mich ein Teil des Draft-Formats.hardyrange wrote:Ich könnte darauf verzichten, eine Deckliste erstellen zu lassen (mit entsprechender Missbrauchs-Möglichkeit), oder das brutal kurz machen....
Vielleicht kann ich ja mit meiner Erfahrung aushelfen. Auf der ersten EC gab es ja auch einen Draft. Beim Draft hatten die Leute 45 Minuten Zeiten um ihre Karten (alle Karten, auch diejenigen die man nicht ins Deck getan hat) und Deckbuiling Zeit gehabt.the scavenger wrote:Also, ich weiß ja nicht, wieviele Legastheniker bei so einer Meisterschaft rumlaufen, aber 'ne Deckliste zu erstellen, wenn Formular und Stift für jeden bereit liegen, kann ja wohl nur ein paar Minuten in Anspruch nehmen. 45 Minuten für's Deckbauen und Aufschreiben sind m.E. sehr reichlich bemessen - immerhin macht man sich ja schon beim Draften selbst Gedanken über das entstehende Deck und grabscht nicht nach dem Motto "Ist ja alles so schön bunt hier" die Karten zusammen. Ein bisschen Zeitdruck beim Bauen ist für mich ein Teil des Draft-Formats.hardyrange wrote:Ich könnte darauf verzichten, eine Deckliste erstellen zu lassen (mit entsprechender Missbrauchs-Möglichkeit), oder das brutal kurz machen....
sk.
Das entspricht ja meiner Rechnung.Andreas Nusser wrote: Vielleicht kann ich ja mit meiner Erfahrung aushelfen. Auf der ersten EC gab es ja auch einen Draft. Beim Draft hatten die Leute 45 Minuten Zeiten um ihre Karten (alle Karten, auch diejenigen die man nicht ins Deck getan hat) und Deckbuiling Zeit gehabt.
Das hat wunderbar geklappt.
Hmmm... Meine Efrahrung mit dem Draft.hardyrange wrote:Das entspricht ja meiner Rechnung.Andreas Nusser wrote: Vielleicht kann ich ja mit meiner Erfahrung aushelfen. Auf der ersten EC gab es ja auch einen Draft. Beim Draft hatten die Leute 45 Minuten Zeiten um ihre Karten (alle Karten, auch diejenigen die man nicht ins Deck getan hat) und Deckbuiling Zeit gehabt.
Das hat wunderbar geklappt.
Mein Problem ist eben, dass der Herr davor noch stundenlangesDraften gesetzt hat - was ist denn da deine Erfahrung im letzten Jahr gewesen (ich bin auf das Problem gestolpert beim Überarbeiten der Webseite für die DM - da schien die Draft-Prozedur selber im Zeitplan gar nicht berücksichtigt zu sein.
Verdammt, es hat doch schon Drafts in Deutschland gegeben - wie lage braucht so was denn real???