Liebe Mitstreiter,
ich habe Andreas Nusser gebeten, die Webseiten zur Deutschen Meisterschaft frei zu schalten.
Ich bitte nun euch, auf
http://www.vekn.de
danach Ausschau zu halten.
Ihr findet die verschiedenen Seiten von der VEKN Main Page aus verlinkt (links in der Übersicht).
Bislang gibt es eine Hauptseite zum Event, eine Seite mit Infos zur Location, eine mit Infos zur Unterbringung während des Turniers, eine Möglichkeit zur Online-Registrierung, und die Übersicht über alle schon registrierten Spieler.
Bitte gebt mir bei offensichtlichem Unsinn oder eurer Meinung nach schmerzlich fehlenden Punkten hier in den Foren Bescheid.
Danke Euch!
Web Seite zur DM
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 3820003
- Has thanked: 147 times
- Been thanked: 636 times
Web Seite zur DM
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
---
Hardy Range
- the scavenger
- Justicar
- VEKN Nr.:
Re: Web Seite zur DM
Zwei Sachen (alles IMHO natürlich):hardyrange wrote:Liebe Mitstreiter,
ich habe Andreas Nusser gebeten, die Webseiten zur Deutschen Meisterschaft frei zu schalten.
Ich bitte nun euch, auf
http://www.vekn.de
danach Ausschau zu halten.
Ihr findet die verschiedenen Seiten von der VEKN Main Page aus verlinkt (links in der Übersicht).
Bislang gibt es eine Hauptseite zum Event, eine Seite mit Infos zur Location, eine mit Infos zur Unterbringung während des Turniers, eine Möglichkeit zur Online-Registrierung, und die Übersicht über alle schon registrierten Spieler.
Bitte gebt mir bei offensichtlichem Unsinn oder eurer Meinung nach schmerzlich fehlenden Punkten hier in den Foren Bescheid.
Danke Euch!
Der Link zur Seite gehört auf den Hauptframe und nicht in die Navigation - dort ist er zwar groß und versal, aber trotzdem nicht so irre gut zu lesen (schwarz auf rot). Vor allem Leute, die noch nie auf der Seite waren, sollen ihn schließlich sofort finden. Wäre vielleicht auch sinnvoll, in den Ankündigungen einen *direkten* Link auf die Seite zu posten...
Auf die Seite selbst gehört ein offensichtlicher Link zum Vorab-Registrieren, am besten oberhalb der "Zuletzt haben sich registriert"-Spalte. Die beiden Verweise mit den "here"-Links sind zu obskur und klein.
sk.
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
OK.the scavenger wrote:Zwei Sachen (alles IMHO natürlich):
Der Link zur Seite gehört auf den Hauptframe und nicht in die Navigation - dort ist er zwar groß und versal, aber trotzdem nicht so irre gut zu lesen (schwarz auf rot). Vor allem Leute, die noch nie auf der Seite waren, sollen ihn schließlich sofort finden. Wäre vielleicht auch sinnvoll, in den Ankündigungen einen *direkten* Link auf die Seite zu posten...
Um so was zu unterstützen, habe ich zusätzlich in der Haupt-Seite der DM Links zu den anderen Seiten eingebaut (die auch von der Navigation aus zu finden sind, aber viel kleiner...).
Zusätzlich kann ich noch versuchen, eine News zu schreiben, die dann in der entsprecheden Rubrik auftaucht und dort hoffentlich ins Auge fällt.
Hinweise zur generellen (grafischen) Gestaltung der Seiten:
Hierauf habe ich keinen Einfluss - da muss ich an den Webmaster, Andreas Nusser, verweisen.
Siehe oben. Ich habe zusätzliche Links in den Text eingebaut, und die kleinen Links unten fett gemacht.the scavenger wrote:Auf die Seite selbst gehört ein offensichtlicher Link zum Vorab-Registrieren, am besten oberhalb der "Zuletzt haben sich registriert"-Spalte. Die beiden Verweise mit den "here"-Links sind zu obskur und klein.
Einen Link oberhalb der Liste einabuen: Kann ich leider ebenfalls nicht....
Danke Dir für den Input, alter Freund!
---
Hardy Range
---
Hardy Range
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
Hmmm... kann ich offenbar nicht, oder weiss nicht, wie...hardyrange wrote:Zusätzlich kann ich noch versuchen, eine News zu schreiben, die dann in der entsprecheden Rubrik auftaucht und dort hoffentlich ins Auge fällt.
Hilfe

Weiss jemand, wie man eine News auf die Seite bekommt, oder muss das Andreas selber machen?
---
Hardy Range
---
Hardy Range
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
Danke, wer auch immer das erledigt hat!hardyrange wrote:Weiss jemand, wie man eine News auf die Seite bekommt, oder muss das Andreas selber machen?
Meine Güte, arbeiten wir heute schnell und kundenorientiert...

Ich habe derwiel auch dei Turnier-Ankündigungen an sich (rechts auf der Main Page) mit englischen Titeln versehen, und deren Inhalt abgeändert.
Robert, lindert das deine Beschwerden etwas?
Oder sollten wir noch was tun?
---
Hardy Range
---
Hardy Range
- the scavenger
- Justicar
- VEKN Nr.:
Dass man, wenn man den News-Link anklickt, nicht direkt auf die Seite kommt, ist ein klein wenig umständlich, aber wenn's nicht anders geht... ;-)hardyrange wrote:Robert, lindert das deine Beschwerden etwas?
Oder sollten wir noch was tun?
sk.
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
Du weisst schon: Wenn's nicht geht, verweise ich doch sowieso auf Andreas...the scavenger wrote:Dass man, wenn man den News-Link anklickt, nicht direkt auf die Seite kommt, ist ein klein wenig umständlich, aber wenn's nicht anders geht...
sk.

Wer das jetzt nicht findet, der ist sowieso nicht clever genug, auf der DM zu spielen - einen ähnlichen Test haben letztes Jahr die Belgier mit der Wegbeschreibung zu ihrem Qualifier gemacht...

---
Hardy Range
---
Hardy Range
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
Dieter Ahrweiler hatte sich dafür auch schon voramgemeldet - uns schwebt so was in der Art "erst mal die A43 hoch bis nach Münster..." vor.Milo wrote:Lasst mich den Weg beschreiben, oder Johannes, Andreas.....!!! *eg*

Ne, im Ernst - Wegbeschreibung ist ja jetzt fertig und auf der Webseite, nach bestem Wissen und Gewissen...

---
Hardy Range
---
Hardy Range
- Andreas Nusser
- Site Admin
- VEKN Nr.: