Warum 2 qualifier

ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Warum 2 qualifier

Post by ProcF »

Wir haben uns gestern gefragt, warum ihr deutschen trotz der neuen 25% regelung 2 qualifier kriegt?????? das alte argument fällt durch die neue regelung weg.
nur neugierig

stefan

Once you go Mac, you never turn back!
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

weil wir (nusser & ich) gesagt haben wir wollen den deutschen qualifier/championship erstens dieses jahr mal nicht selbst organisieren und zweitens nicht bei uns in ma/hd machen. white wolf hat aber auf einem qualifier am tag vor der ec bestanden und daher gibt es jetzt zwei, weil wir uns halt auch nicht alles vorschreiben lassen. wieviele leute sich jetzt wo qualifizieren ist mir eigentlich wurscht, aber als organisator bin ich der meinung je mehr desto besser daher bin ich mit dieser lösung eigentlich ganz happy.
MarcusVitel
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by MarcusVitel »

Thea Bell wrote:... weil wir uns halt auch nicht alles vorschreiben lassen.
Ihr seid ja soo supercool und tough. Da habt ihr es den Jungs von WW ja mal richtig gezeigt. Respekt! :wink:

-Marcus
"...even the most brilliant of schemes could be foiled by the incompetence of underlings. Through no fault of his own, his lazy, cowardly and stupid minions had let him down once more..." Grey Seer Thanquol's Usual Lament
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

MarcusVitel wrote:Ihr seid ja soo supercool und tough. Da habt ihr es den Jungs von WW ja mal richtig gezeigt. Respekt! :wink:
-Marcus
Sprichwort der Woche : Steter Tropfen höhlt auch den härtesten Stein :)
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

Vielleicht sollte man ganz banal auch noch erwähnen, daß die zwei Qualifier Entscheidung lange vor der 25% Regelung gefallen war. Und Sinn macht es doch auf jeden Fall. Die Spanier haben sicher letztes Jahr ganz schön geflucht, daß sie mit über 100 anderen internationalen Spielern konkurrieren mußten.
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

ich bezweifle sehr, daß sie 100 noch nicht qualifizierte internationale spieler in barcelona befanden!!!!!!!!!!!!! und die nicht qualifizierten spieler spielen keine rolle. ich (und viele andere )erachten es nur al etwas unfair das ihr deutschen 2 qualifier bekommt.

stefan
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 846 times
Been thanked: 168 times

Post by Männele »

ProcF wrote:ich bezweifle sehr, daß sie 100 noch nicht qualifizierte internationale spieler in barcelona befanden!!!!!!!!!!!!! und die nicht qualifizierten spieler spielen keine rolle. ich (und viele andere )erachten es nur al etwas unfair das ihr deutschen 2 qualifier bekommt.

stefan
Wenn es der Anfang einer neuen Regelung ist, ist das zwar erstmal unfair für die Länder, die davor die EC hatten. Aber für alle nachfolgenden ist das dann wieder gleich. Jede Änderung wirkt sich doch so aus.
Natürlich muss diese Regelung für alle späteren ECs auch gelten, ist doch selbstverständlich (anderenfalls wäre es natürlich ungerecht). Und ich finde das ebenfalls eine gute Regelung.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
MarcusVitel
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by MarcusVitel »

ProcF wrote:ich bezweifle sehr, daß sie 100 noch nicht qualifizierte internationale spieler in barcelona befanden!!!!!!!!!!!!! und die nicht qualifizierten spieler spielen keine rolle
Das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Kannst du das etwas deutlicher ausdrücken? Warum spielen die nicht qualifizierten keine Rolle? :?: Etwas verwirrt ist

-Marcus
"...even the most brilliant of schemes could be foiled by the incompetence of underlings. Through no fault of his own, his lazy, cowardly and stupid minions had let him down once more..." Grey Seer Thanquol's Usual Lament
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

ProcF wrote:ich bezweifle sehr, daß sie 100 noch nicht qualifizierte internationale spieler in barcelona befanden!!!!!!!!!!!!! und die nicht qualifizierten spieler spielen keine rolle. ich (und viele andere )erachten es nur al etwas unfair das ihr deutschen 2 qualifier bekommt.

stefan
Sorry, Stefan, was ist daran ungerecht. Die EM ist ein internationales Turnier, der Qualifier davor ist auch international. Wieso haben WIR dann einen Qualifier mehr. Das würde doch nur gelten, wenn da nur Deutsche kommen dürften.

Und "unfair". Was ist bitte schön an Qualifiern fair, bzw. wie will man das fair machen. Österreicher werden immer viel näher an allen möglichen Qualifiern sitzen als Portugiesen.

Und in Barcelona galt noch die alte 10 Spieler Regel. (Und war da nicht was, daß auf dem letzten österreichischen Qualifier nur 19 Spiler waren?)

Und ws nützt es mir, wenn da überall Qualifizierte sind, wenn die mich raushauen und mich um meinen GW bringen.
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
VEKN Nr.:

2 Qualifier

Post by Andreas Nusser »

So jetzt kommt noch mal mein Wort.

1.) Wir Deutschen haben nur einen Qualifier. Und das ist der deutsche Qualifier in Bochum. Punkt.

2.) Der andere Qualifier ist der EC Qualifier. Der hat nichts mit dem deutschen Qualifier zu tun.

Der EC Qualifier ist vielleicht etwas vorteilhafter für die Deutschen, weil halt mal die EC in Deutschland stattfindet und somit Spieler die Chance haben, auf 2 Qualifier in der Nähe zu fahren aber ES IST EIN EC Qualfier.

Bei anderen Spielen ist das genauso.

Und jetzt mal erlich. Bis vor ein bis Jahren sind etwa 100 SPieler auf den ECs aufgetaucht. Wir waren alle eine kleine Familie.

Ich denke, dass heute VTES immer populärer wird und dadurch die VTES Tournament Scene einige Veränderungen durchmachen muss.

Ich habe mit Steve viel Kontakt gehabt und ihm einige Probleme/Verbesserungensvorschläge augezeigt. EIne dieser Veränderungen war es dem Land, das die EC ausrichtet einen Qualifier zu ermöglichen.

Das halt jetzt mal Deutschland an der Reihe ist, kann ich nichts dafür.

Mein Job ist es schließlich VTES populär zu machen und alles daran zu setzen dies in die Tat umzusetzen. Wenn sich vorher keiner Gedanken darum gemacht hat dann ist dass schlechtes Marketing.

Und es werden noch viele andere DInge kommen von denen ich sicher bin das einige Leute sich mokieren. Aber man kann es nicht jedem Recht machen, da Leute unterschiedliche Standpunkte und Betrachtungsweisen zu Veränderungen haben. Das ist ganz normal.

So bis dann

Nusser
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Re: 2 Qualifier

Post by ProcF »

Andreas Nusser wrote:

Und es werden noch viele andere DInge kommen von denen ich sicher bin das einige Leute sich mokieren.

Nusser
was denn :?:

ein neugieriger

stefan
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Andreas Nusser wrote:So jetzt kommt noch mal mein Wort.

1.) Wir Deutschen haben nur einen Qualifier. Und das ist der deutsche Qualifier in Bochum. Punkt.

2.) Der andere Qualifier ist der EC Qualifier. Der hat nichts mit dem deutschen Qualifier zu tun.
keiner ist euch 2 qualifier neidig. viele wünschen sich nur eine 2tägige em
Andreas Nusser wrote: Bei anderen Spielen ist das genauso.
und bei anderen spielen bestehen die major tournaments auch aus mehr als nur 3 runden. außerdem frage ich mich wie viele nicht qualifizierte spieler in heidelberg auftauchen werden (in barca war es eine ausnahme da es in spanien unglaublich viele spieler gibt)
Andreas Nusser wrote: Und jetzt mal erlich. Bis vor ein bis Jahren sind etwa 100 SPieler auf den ECs aufgetaucht. Wir waren alle eine kleine Familie.
wieviele erwartest du in heidelberg?
Andreas Nusser wrote: Ich denke, dass heute VTES immer populärer wird und dadurch die VTES Tournament Scene einige Veränderungen durchmachen muss.
da hast du vollkommen recht. ich schätze dieses jahr werden mehr als 100 spieler an der em teilnehmen. dadurch wird sie zu einem reinen glücksspiel degradiert (bedenke nur die abstände zwischen 5 und 15 platz letztes jahr)
ich (und viele andere nicht nur wiener) glauben der richtige weg wären mehr vorrunden und ein 2 tägiges turnier gewesen, deshalb die entäuschung über den last minute qualifier (von mir aus könnts ihr 10 qualifier in D abhalten).
Andreas Nusser wrote: Das halt jetzt mal Deutschland an der Reihe ist, kann ich nichts dafür.
ich habe johannes schon 2002 in wien gesagt, ich hoffe ihr kriegt die em (obwohl im nachhinein bin ich über barca sehr froh gewesen)
Andreas Nusser wrote:
Mein Job ist es schließlich VTES populär zu machen und alles daran zu setzen dies in die Tat umzusetzen. Wenn sich vorher keiner Gedanken darum gemacht hat dann ist dass schlechtes Marketing.
würde es vtes nicht noch populärer machen, wenn wirklich der beste spieler die em gewinnt und nicht der mit der besten auslosung (obwohl a) ich hiermit nicht behaupten will, das in in barca nicht der beste gewonnen hat :wink: b) wenn ich an die wm in japan und südkorea denke, ihr deutschen eh immer sehr viel glück bei auslosungen hattet (vielleicht spekuliert ihr ja damit :wink: ))
daher sollte man eine 2 tägige em einführen

by the way:
ein draft am ersten tag ist eine cool idee (ich kann auch loben, man glaubt es kaum)

stefan
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

ProcF wrote: keiner ist euch 2 qualifier neidig. viele wünschen sich nur eine 2tägige em
Wir auch. Aber leider sehen wir uns auch etwas überfordert bei dem wahrscheinlich grössten VTES event noch ein neues format zu probieren mit dem noch niemand erfahrung hat. Wir sind erstmal froh wenn wir den standard gut gerissen bekommen.
ProcF wrote: und bei anderen spielen bestehen die major tournaments auch aus mehr als nur 3 runden. außerdem frage ich mich wie viele nicht qualifizierte spieler in heidelberg auftauchen werden (in barca war es eine ausnahme da es in spanien unglaublich viele spieler gibt)
Schwierig vorrauszusagen. Sicherlich weniger als in Spanien aber mehr als 10 :)
ProcF wrote: wieviele erwartest du in heidelberg?
Mehr :)
ProcF wrote: da hast du vollkommen recht. ich schätze dieses jahr werden mehr als 100 spieler an der em teilnehmen. dadurch wird sie zu einem reinen glücksspiel degradiert (bedenke nur die abstände zwischen 5 und 15 platz letztes jahr)
Finde ich nicht. Es gibt halt nunmal gut 20-30 top-level Spieler in Europa und die waren letztes Jahr auch alle auf den vorderen Plätzen. Es können aber halt nur mal 5 Spieler ins Finale und bei 20-30 etwa gleich guten Spielern kommt da halt zwangsläufig ein Glücksfaktor hinzu.
ProcF wrote: würde es vtes nicht noch populärer machen, wenn wirklich der beste spieler die em gewinnt und nicht der mit der besten auslosung (obwohl a) ich hiermit nicht behaupten will, das in in barca nicht der beste gewonnen hat :wink: b) wenn ich an die wm in japan und südkorea denke, ihr deutschen eh immer sehr viel glück bei auslosungen hattet (vielleicht spekuliert ihr ja damit :wink: ))
Ich glaube dass es onehin von der Auslosung abhängt wer der beste Spieler ist :) Auch die sehr guten Spieler sind nicht in allen Situationen gut, da ist immer Glück dabei. Und dann kommt es ja noch auf das Deck was man spielt.
ProcF wrote: by the way:
ein draft am ersten tag ist eine cool idee (ich kann auch loben, man glaubt es kaum)
Ja evtl. kann man ja dann doch ein paar bereits qualifizierte vom qualifier "weglocken".
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Achso, hab was vergessen.
ProcF wrote: würde es vtes nicht noch populärer machen, wenn wirklich der beste spieler die em gewinnt und nicht der mit der besten auslosung (obwohl a) ich hiermit nicht behaupten will, das in in barca nicht der beste gewonnen hat :wink: b) wenn ich an die wm in japan und südkorea denke, ihr deutschen eh immer sehr viel glück bei auslosungen hattet (vielleicht spekuliert ihr ja damit :wink: ))
daher sollte man eine 2 tägige em einführen
ad a) Diese Argumentationen mit denen man sich selber "ins Bein schiesst" sind irgendwie blöd, gell :) Du Glücksgewinner, du :D

ad b) Hat Österreich überhaupt an besagtem Turnier teilgenommen ? :wink:
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 147 times
Been thanked: 636 times

Post by hardyrange »

Andreas Nusser wrote:1.) Wir Deutschen haben nur einen Qualifier. Und das ist der deutsche Qualifier in Bochum. Punkt.
In Essen. Punkt. 8)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Post Reply